T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Verbindung - Fire TV Stick

jojo_1

New member
Registriert
29 Aug. 2008
Beiträge
57
Guten Abend,

vielleicht hat jemand eine Erklärung zu folgendem Problem. Wir haben einen Amazon Fire TV Stick. Darauf dublizieren wir vom Handy / Tablet den Bildschirm via Fire TV Stick auf den Fernseher. Das funktioniert auch ganz einfach mit einem HP8570w mit win 10. Mit dem T530 ( win 10 ) funktioniert es leider nicht. Gerät ist ein 2429FS4. Liegt es an dem T530 weil eine Hardware fehlt oder ist es ein Bedienfehler?? Vielleicht hat jemand eine Erklärung.
Gruß J.
 
Ja, der Verbindungsaufbau ist wie bei bitreporter beschrieben. Wo hakt es? Beim T530. ... da drücke ich Display dublizieren ( 2. von oben) und dann auf verbinden. Jetzt wird kurz der Bildschirm vom 530 schwarz und schaltet auf ein 4/3 Format um und eine Fehlermeldung wird angezeigt. Der fire TV stick beendet dublizieren.
Ich versuche das das ganze zum Abend nochmal ,in der Fehlermeldung steht soetwas wie ihr Endgerät (Fire TV Stick) unterstützt kein ....Nur seltsam weil alle unsere anderen Geräte sich problemlos mit dem Stick verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldungen lassen sich wunderbar mit dem Smartphone als Video aufnehmen und später auch bildweise wiedergeben ;)

Die nächste Maßnahme sollte ein Blick in die Ereignisanzeige sein. Dort sollte der Fehler ebenfalls protokolliert sein, ich vermute unter "System". Zum Schluss die entscheidende Frage:
Welche Grafikausstattung hat das T530 und welche(r) Grafiktreiber sind(ist) aus welcher Quelle installiert?

seltsam weil alle unsere anderen Geräte sich problemlos mit dem Stick verbinden.
Jeder Rechner ist eben anders.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Grafik ist Intel HD 4000 und NVIDIA NVS 5400. Win 10 ist neu aufgesetzt. Intel Treiber ist auch aktualisiert. Die Verbindung habe ich mit beiden Grafiken ausprobiert. Die Verbindung zwischen dem 530 und TV Stick wird nach wie vor abgebrochen. Es ist ein Fehler aufgetreten... In der Infobox wird der TV Stick angezeigt also scheint das 530 den Stick zu erkennen. Ist es denn grundsätzlich überhaupt möglich das Display vom 530 via WLAN über den Stick auf den Fernseher zu projizieren?

Gruß
 
Kann an Optimus liegen. Für den Fire-TV brauchst du Miracast/Intel WiDi.
Das geht nur mit der Intel Grafikkarte und einer passenden Wlan-Karte (6205 oder 6300)

Der HP8570w sollte aber ähnlich wie das W530 sein. Ist ja die gleiche Core-I Generation und die Nvidia hat er ja wahrscheinlich auch.
Kannst ja die Treiberversionen vergleichen.
 
Mmh, das mit der WLAN Karte könnte der Grund sein. Das HP hat auch eine Intel HD 4000 verbaut, kein Optimus aber vielleicht eine andere WLAN Karte. Das werde ich die Tage mal vergleichen wenn das HP wieder im Haus ist.
Danke erstmal.


SIV zeigt eine 6205 WLAN Karte an, ist also eingebaut. Unter Ereignisse wird ein Fehler Konflikt - automatische WLAN Verbindung durch Windows - angezeigt. Das sehe ich selber... Fehler Code 10016 DistributetCOM
Falls jemand das T530 bez W530 mit dem Fire TV Stick verbinden konnte wäre ein kurzer Hinweis nett, ansonsten geht es eben mit dem T530 anscheinend nicht.
Könnte es evtl an dem HDCP Standard liegen.
(High-bandwidth Digital Content Protection).

Nachtrag

Unter suchen - dxdiag - (DirectX Diagnoseprogramm) wird schön angezeigt was los ist. Bei meinem Modell
Wlankarte 6205, Anzeige 1, Intel ,WDDM Treiber1.3, Anzeige 2, NVS, WDDM Treiber 2.3

Wenn man Informationen speichern drückt hat man eine Textdatei zum Nachlesen, und ja die Intel Grafik unterstützt Miracast mit HDCP, die NVS 5400M leider nicht. Auch wenn die NVS deaktiviert ist funktioniert es leider nicht, denn die ist ja für den externen Monitor zuständig.
Gut, also ein Kabel ( Mini Displayport/HDMI ) muss her. Hier wird es ganz kurios. Das Display vom Laptop dublizieren ( incl. Audio) geht nur dann exakt, wenn die Intel Grafik im Gerätemanager deaktiviert ist. Also alles über die NVS läuft. Wer denkt sich so etwas aus...

Da ist das HP 8570w ( ohne Optimus) echt Benutzer freundlich gerade wenn man mal schnell Fotos über den TV angucken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben