T14 auf der Lenovo-Homepage konfigurieren

Bei mir steht es weiterhin auf Bestellfreigabe.
Bin gespannt, bereite mich also gedanklich darauf vor, mich entwedervom T14 oder 2-3 meiner anderen Geräte zu trennen.

@Mitsch87 - Es gab doch ein 4K, (leider) glänzend.. dafür 500 Nits HDR
 
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das alles automatisiert läuft und es gar nicht wirklich vorgesehen ist, eine angekickte Bestellung im Prozess zu stoppen.

Wahrscheinlich ist es einfacher/günstiger, die paar Bestellungen einfach weiterlaufen zu lassen und möglichst zeitnah den Fehler zu beheben.

Klar, läuft voll automatisiert. Allerdings kann man in einem vernünftigen ERP Schwellen konfigurieren, ab wann die Marge zu gering ist und eine Freigabe erforderlich ist.
Das Ganze ist hier ja auch passiert (siehe die Below floor price-Hinweise während der Konfiguration).

Jedenfalls haben wir es in unserem System so eingerichtet, dass der Kunde bestimmte Schwellen setzen kann und ein entsprechender Workflow dann nach Maßgabe des Kunden anspringt.
Kann natürlich sein, dass bei den Stammdaten gepennt wurde und der i5 mit vPro komplett falsch eingepflegt wurde. Da gibt es natürlich massiv Fehlerquellen.

Wahrscheinlich wird es so sein, dass die Jungs kurz durchgerechnet haben und dann anhand der Bestellzahlen sich gesagt haben, dass der Aufwand nicht lohnt.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob die Konfig hier so ankommt wie bestellt.

War richtig schön volle Hütte mit 4k-Display, 32 GB RAM, LTE etc.
Preis im aktuellen Konfigurator rund 2200 €, bei mir 1300 €.

Btw: könnte dann wohl demnächst ein MBP 15 aus 2014 zu verkaufen haben :D
 
Schade, war mal wieder zu langsam. :( Bin langsam am Schauen nach einem Nachfolger für mein T460s, da wäre das Angebot gerade recht gekommen! :rolleyes:
 
Vielleicht hast du ja Glück und bekommst eines der hier (sehr günstig) gekauften T14er für einen dennoch fairen Preis als kurz-Gebrauchtgerät und nicht mehr flexiblerer Konfiguration.
Bin generell mal gespannt, wie viele sich das so bestellt haben und ggfls. wieder abgeben.
Ich warte noch immer auf meine Bestellbestätigung.. jetzt hier im Urlaub merke ich, wie sehr es nervt, zwischen T450s (Speicher, klein, Akkulaufzeit) und T530 (Bildschirm, Computer-Power) zu wechseln.. Andererseits sind auch der "günstige" Kaufpreis in Kombi mit einer sauteuren Docking und einer größeren SSD als Folgekosten nicht ohne..
 
Der eine oder andere welcher schnell ein T14 braucht kann sich einer der folgenden T14 Topsellermodelle ansehen. Siehe PSRef wer die Konfig wissen möchte.

20S00005GE 20S0000JGE 20S0005FGE 20S0000HGE 20S0000MGE 20S0005GGE 20S00057GE 20S0004NGE
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben die Versandbestätigung per Mail erhalten!
Preis wie konfiguriert, Versand per UPS

:thumbsup:
 
Yes, bei mir ist auch die Bestätigung gekommen, das Ding soll schon Montag mit UPS geliefert werden. :D
 
Ach Meno ich habe wieder mal zu lange überlegt. :facepalm:
 
Ach Meno ich habe wieder mal zu lange überlegt. :facepalm:

Jap und ich freu-ärgere mich.. einerseits bestimmt ein tolles Gerät zu einem super Preis, aber irgendwie auch erstmal viel Arbeit und schade um die 2-3 Geräte die gehen werden müssen.. mit viel Verlust und Arbeit.
Hoffe das T14 tröstet mich sehr :) Ansonsten gehts weg
 
Ja, ich habe ein "neues" T490s <-> da braucht es nicht zwingend ein T14 ...
 
Ach Meno ich habe wieder mal zu lange überlegt. :facepalm:

Geht mir ganz genauso. Hatte es paar mal im Warenkorb und konnte mich dann irgendwie nicht durchringen, als die bessere Haelfte endlich gruenes Licht gegeben hat und schon etwas genervt war wurde der Preis schon korrigiert. Ich bin dann erstmal spazieren gegangen.
 
[...] als die bessere Haelfte endlich gruenes Licht gegeben hat und schon etwas genervt war wurde der Preis schon korrigiert.
Auf Erlaubnis warten zu müssen ist immer ungünstig. Nach meiner Erfahrung haben die weniger technik-affinen Partner aber meistens nicht die Expertise um die grandiose Chance richtig zu erkennen. Daher sind die, meistens männlichen und mir bekannten Beteiligten, wieder dazu übergegangen nicht mehr zu fragen, sondern nur noch zu informieren, daß jetzt Produkt X mit Rabatt Y % gekauft wird, weils ein super Schnäppchen ist ;) Getrennt ist noch keines dieser Paare, bis es dann geliefert wird, kann man die Wogen ja wieder glätten :D

EDIT: Ist natürlich keine Garantie, daß es in jeder Beziehung so funktionieren kann :rolleyes:
 
Ich habe auch kurz gezuckt, weil mein MacBook von 2014 eigentlich ausreicht. Aber der Preis war schon verlockend für ein topaktuelles Thinkpad. Und angesichts der guten Gebrauchtpreise für die Äpfel, ein moderater Aufpreis für ein zukunftsfähiges Gerät.
 
Das hat schon so seine Vorteile, wenn man keine Finanzverwaltung um Entscheidung bitten muss oder sonstige Prozesse das unnötig in die Länge treiben.
Mal Spaß beiseite.. passen die Docks vom T490(s) noch?

Ich bin gerade eine passende Docking am Suchen, komme von einem T530 mit 4338 USB 3.0 Dock und einem T540p mit Ultra Dock.. da ich die Dock nun mit Neupreis bezahlen muss, ist das natürlich auch eiun finanzieller Aspekt.
So wie ich das sehe gibt es die Thinkpad Pro Dock 40AH0135EU für etwa 200€, wenn die fürs T14 passt, wird das vermutlich die Lösung sein oder?
Es gibt auch ein Agebot ohne 135 Watt Netzteil, da ich noch so viele 90er mit Slim-Tip Adapter da habe, müsste das doch passen oder?

Das T14 dient bei mir auch wie alle anderen Notebooks als Desktopersatz.
 
So wie ich das sehe gibt es die Thinkpad Pro Dock 40AH0135EU für etwa 200€, wenn die fürs T14 passt, wird das vermutlich die Lösung sein oder?
Über die Lenovo Seite wird die von Dir genannte inzwischen unter Zubehör als bestellbar angezeigt. Der Dock Kompatibilitätsanzeiger hingegen kennt das T14 Modell immer noch nicht.
Und auf der Support Seite der Dock hört es auch mit T490/T495 auf. Die hinken hinter her.
Bei eBay gibt es auch ein paar günstigere Angebote, teilweise von Händlern.

Für die ersten Tage geht es für mich auch ohne Docking Lösung, daher werde ich erst nach der Lieferung entscheiden. Vielleicht hat Lenovo bis dahin ja die offiziellen Infos auch aktualisiert.
 
Ich bin gerade eine passende Docking am Suchen, komme von einem T530 mit 4338 USB 3.0 Dock und einem T540p mit Ultra Dock.. da ich die Dock nun mit Neupreis bezahlen muss, ist das natürlich auch eiun finanzieller Aspekt.
Ersetzt Du das T530 mit dem T14 und reichen Dir die Anschlüsse des USB 3.0 Docks? Evtl. einfach weiterbenutzen?
 
Oder ... je nach Anspruch an die anzuschließenden Geräte ... eine USB-C-Dock ... dürfte gebraucht auch < 100 € kosten.

Grüße, pepun.
 
Hi,

ja für die ersten Tage werde ich das Ding auch ohne Dock testen.
Sorry falsch ausgedrückt, es handelt sich um die 4338er Dock mit USB3, also bis maximal Generaion x3x(s).

Naja der Mensch ist ein Gewohnheitstier,, draufstecken und fertig hätte schon was, aber im Grunde genommen reichen mir.

Andererseits ist für 160 Ebay-Euronen eine Thinkpad Pro Dock 40AH0135EU mit Netzteil sogar schon drin.. denke das ist auch tragbar.. ist halt in meinen Augen eine Investition für eine lange Zeit, würde mich dann mehr ärgern, wenn ich an der Docking Einschränkungen habe, weil ich 50€ sparen wollte.. wie auch bei einer gescheit-dauerperformanten SSD.

- 4x USB (davon midn 1x USB 3.0)
- 2x Bildschirm (DP ist schon gut)
- RJ45
- Netzteil zum Durchschleifen der Stromversorgung (kann ich auch notfalls darauf verzichten, dann kommt halt ein 2. Netzteil für unterwegs dazu).

Ich muss sagen, dass ich mich mit dem neumodischen Kram (USB-C, USB Docks etc.) noch gar nicht wirklich viel befasst habe.

Am Ende des Tages brauche ich einen adäquaten Desktopersatz und das halt ohne mehr als 2 Kabel ein- und abzustecken oder gar immer das Netzteil vom Schreibtisch abzubauen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben