T14 auf der Lenovo-Homepage konfigurieren

Ist schon seit Windows 8 so.
Kann Spaß machen, wenn Home hinterlegt und pro installiert werden soll. Da muss dann getrickst werden

Ist das echt so? Kann man den Key nicht einfach löschen, hab noch eine Win10Pro Lizenz hier, wollte daher ein T14 (aber vermutlich s, die gibt es ja noch nicht) mit Win10 Home kaufen und Pro "nachinstallieren".
Gibt es da eine Anleitung?

Edit: Kann man das nicht Upgrade, durch Eingabe eines neuen Keys?

Danke im Voraus!
 
Also bei mir steht noch immer "Bestellung wird verarbeitet".. so langsam fange ich an, darüber nachzudenken, was mit einem Teil der Geräte in meiner Signatur + dem alten Standrechner passieren soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden jetzt die Bestellzahlen explodieren... Im CB Forum geht die Diskussion über eine tolles IdeaPad Sonderangebot mit AMD und ewig lange Lieferzeiten von April bis Juli schon über 2 Monate. Ich hatte gehofft es würde niemand bei MyDealz einstellen. Falls es jemand von hier war: Schande über Dich! ;)
 
Lenovo scheint das nun gefixt zu haben, geht nicht mehr. Wollte bestellen und noch den Newsletter Rabatt mitnehmen, zumindest versuchen, aber seit Registrierung beim Newsletter und bis der Code kam vergingen gute 12 Stunden bis die Email dann in der Nacht irgendwann mal kam. Bin gespannt, ob die Bestellungen nun alle storniert werden. Es bleibt spannend.
 
Frage mich, wieso der i7 nun 20€ weniger kostet als der i5 :D
Aber gut dafür kommt das Pflichtupgrade auf 16 GB
 
Spätestens nachdem die Variante bei Mydealz angekommen ist, hat sich das vmtl. erledigt, dass da irgendwer was bekommt. Gerade wenn Experten dann anfangen mehrere Geräte zu kaufen u.ä.
 
Frage mich, wieso der i7 nun 20€ weniger kostet als der i5
Vermutlich ist da jemand bei Lenovo gerade sehr beschaeftigt die Logik des Konfigurators zu fixen und wir sehen noch ein paar weitere Anpassungen.

Gerade wenn Experten dann anfangen mehrere Geräte zu kaufen u.ä.

War zu erwarten, Geiz ist eben Geil und die Leute hoffen auf unbedarfte ebay Schnaeppchenjaeger...

Wann kommen denn die AMD Modelle raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, waren ja auch "mal eben" 800€ Rabatt..

Noch ist keine Stornierung geschehen.

Update 13:05 Uhr: Status ist auf Fertigungsfreigabe gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es mal einzuordnen, warum ich das hier geteilt habe.
Mir ging es nicht um Geiz ist geil. Dass da ziemlich offensichtlich ein Fehler in der Konfiguration des Shops vorlag war mir klar. Dass das Ganze eine "Invitatio ad offerundum" darstellt, die noch einer Bestätigung seitens des Auftragnehmers bedarf (Willenserklärung im Sinne des BGB), ist ebenfalls klar. Und daraus ergibt sich eben, dass Lenovo den Auftrag problemlos stornieren kann, wenn ein offensichtlicher Fehler vorlag.

Genau das Risiko ist und war mir bewusst - und ich denke, den meisten hier ebenfalls.

Ich habe also zum Spaß das Teil bestellt um zu sehen, ob die Nummer durchgeht. Einfach, weil ich es für den Preis nehmen würde, aber nicht unbedingt brauche. Dann geht mein Macbook hier in Rente und ich habe eine Höllenmaschine für einen guten Preis.
Wenn nicht, dann ist auch okay. Wird das Macbook eben weiter verwendet.

Ansonsten war die Intention, es dem Haufen an Thinkpad-Bekloppten hier mitzuteilen, dass man, bei Bedarf, einen echten Schnapper machen kann (Betonung auf "kann").

Wer auch immer das auf mydealz bekannt gemacht hat, hat damit sicherlich schlafende Hunde geweckt.

P.S.: bei mir steht auch Fertigungsfreigabe. Und ich gehe noch immer davon aus, dass das Teil storniert wird. So viel zum Thema Geiz ist geil.
 
Meine Kritik war auch nicht darauf bezogen, sondern eher auf solche Varianten:

Oder noch 2 kaufen und 2/3 verkaufen und das Gratisnotebook behalten...?

Oder allgemeiner - auf Leute, die dann auf guten Gewinn bei Ebay spekulieren. Halt viele auf Mydealz o.ä., wodurch es halt wieder weitaus unwahrscheinlicher wird, dass sowas durch geht, wenn genug Leute gleichen Paketweise den Kram kaufen.
 
Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Gerät bekommen würde, es wäre mein erstes privat gekauftes ganz neues ThinkPad :rolleyes: Alle Geräte bisher habe ich immer gebraucht gekauft und m.W. waren alle jeweils älter als 3-4 Jahre, einfach weil mir die Neupreise immer viel zu hoch waren. Bei meinem jetzigen X230 fiel/fällt es mir aber extrem schwer einen angemessenen Nachfolger zu finden, weil jedes neuere X Gerät irgendwelche neuen Einschränkungen mit sich bringt, die ich nicht mag. Am ehesten noch X250 wegen Aufrüstbarkeit (RAM mehrfach SSD) oder A285 (mit R7 und 16GB quasi nicht zu finden) aber das wäre dann ein Fall für einen neuen Kaufberatungsthread... :cool:
 
Ich würde mich auch freuen, nach dem dienstlichen T540p vor über 5 Jahren wäre dies mein erstes Brandneues Privatthinkpad und das x-te Thinkpad seit meiner Notebookzeit.
P.S. - ich habe nur eins bestellt ;-) Will ja fair bleiben, aber die idee war da.
Aber selbst mit dem test und ggfls. Weiterverkauf des T14 falls ich es für den preis bekomme und nicht behalte, habe ich schon genügend Arbeit.
 
Heute kam die Versandbestätigung.
Ich bin gespannt, ob die Konfiguration dann so stimmt oder Backsteine von Lenovo verschickt wurden.
 
Vielleicht wollten die auch nur die Batch 0 auslasten, bevor die Vollzahler wieder Beta-Produkte bekommen? :D
 
Echt nice, bin gespannt... Warum war nur kein 4k Display dabei? Sonst hätte ich einfach auch mal bestellt..
 
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das alles automatisiert läuft und es gar nicht wirklich vorgesehen ist, eine angekickte Bestellung im Prozess zu stoppen.

Wahrscheinlich ist es einfacher/günstiger, die paar Bestellungen einfach weiterlaufen zu lassen und möglichst zeitnah den Fehler zu beheben.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben