T14 auf der Lenovo-Homepage konfigurieren

Hab gestern ein Downgrade auf BIOS v1.14 gemacht. Danach war das Problem gestern nicht mehr aufgetreten.

EDIT:
Dafür ein ganze Haufen andere Probleme heute - siehe neuer Thread

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab heute mal im Shop geschaut, leider kein Preisfehler bei T14 und X13 drin ;) Und AMD sind quasi nahezu ausverkauft oder nicht konfigurierbar. Schade, sonst hätte ich wohl nicht widerstehen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein T14 ist wieder da. Mainboard wurde getauscht. Heute erstmal mit der Lenovo SSD die Werksinstallation aktualisiert. ME Firmware und BIOS waren veraltet. Habe nun aber erstmal BIOS 1.14 genommen. Inzwischen gäbe es auch 1.17 - hat das schon jemand probiert? Trau mich gerade nicht, weil mit 1.16 ja die ganzen Probleme anfingen mit runtertakten.
 
Nimm doch gleich 1.30 - ist seit Anfang Januar verfügbar und immer noch online;)
 
1.30 ist für AMD
1.17 für Intel.

Komm, drauf gesch... ich machs mal eben :D
Hatte vorher 1.13 drauf.
Edit 11:30 Uhr:

Ist durch, muss ich nun Windows starten? :D
Linux läuft.

Edit 11:40 Uhr, Phänomen? Zufall?:
T14 steht aufgeklappt auf einem Regal, angeschlossen ist ein USB-C Hub, an dem Hängt das Netzteil, ein HDMI auf VGA Adapter und 2x Funkempfänger für Maus und Tastatur.
Meine Maus (Logitech) zuppelt nur noch, als wäre der Empfang richtig schlecht, ich habe hier nichts verändert, seit Samstag steht das schon so.
Unter Linux ist mir das gerade nicht aufgefallen.. gehe ich mit der Maus näher dran ist es weg, Entfernung sind ca. 1,5 Meter Luftlinie. AM USB 3 Anschluss direkt funktioniert alles..

Edit 11:45 Uhr:

Witzig.. unter Linux läuft die Maus butterweich unter Windows hängt sie öfters.. das hätte ich gemerkt in den 5 MInuten vor dem BIOS Update..

Naja sei es drum, werde also mal Windows 10 laufen lassen, habe das original Herstellerimage drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ganz vergessen - gibt ja noch Leute die ein T14 mit Intel-CPU haben:eek:
 
Naja sei es drum, werde also mal Windows 10 laufen lassen, habe das original Herstellerimage drauf
Du benutzt normalerweise Linux? Wenn es in Windows langsam ist, guck doch mal bitte im TaskMgr nach dem Takt. Ist der im 0,x GHz Bereich?
Dann wäre es ja womöglich ein Bug in Kombination Win + BIOS ab 1.16?

Ich wollte übrigens niemand animieren, das Update zu machen, nur fragen obs halt jemand sowieso schon hat.
 
Achso, ganz vergessen - gibt ja noch Leute die ein T14 mit Intel-CPU haben:eek:
Ja, es gibt Menschen, die mit Behinderungen gut leben können :p

@ TheGrey, nee Windows 10 läuft auch flott, sowohl im Browser, als auch mit Aoe III:DE, taktet voll hoch, auch ohne Throttlestop, bis zum PROCHOT-Limit (welches ich von -3 auf -2 Grad geändert habe, ohne Sicherheitsabschaltungen)
Das mit der Maus hake ich als "is halt so" ab. Habe vorhin knapp 1 1/2h unter Windows 10 Dinge getan und dann einen FIlm geschaut.
Bin aber eigentlich eher der Xubuntu Nutzer.

Übrigens: Mut zur Lücke.. never change a running system gilt bei mir nur teilweise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben