Notebook Headset "hifitauglich"....

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.008
Moin, bin auf der Suche nach einem leichten Headset für ein TP, 4pol-Stecker, und gerne auch "musiktauglich" - gibt es da etwas Empfehlenswertes?

In-Ear kommen nicht in Frage, und zu schwer sollte es auch nicht sein, besser portabel.....

Danke schon mal.

Gruß Joachim
 
HIFI und Tp schliesst sich aus.....

da empfehle ich einen Bluetooth-USB Stick mit aptX samt den entsprechenden Kopfhörern.
 
Deswegen hatte ich ja " " geschrieben.... suche halt etwas, was gut klingt und nix Blechernes....
 
Budget?
Wieso ein Headset? Kommt ein Hifi-Kopfhörer samt Mic in Frage? (gibt auch Ansteck-Mics für wenige Euros)
Und was ist für dich "musiktauglich"? Suchst du 0815, oder eher schon Hifi? Gibt auch 200€ Kopfhörer die wie Grütze klingen.

Food for thought.
 
Geht's vorranig nur um's hören, oder auch um's Sprechen?
Falls Zweiteres, kann ich dir die Jabra Evolve 80 empfehlen:

Sehr zuverlässiges Headset mit guten Stereo-Breitband-Lautsprechern, sehr gut entkoppeltem Mikrofon
und vor allem sowohl als USB-Headset mit dem Jabra Link (im Lieferumfang)
als auch als 4-pol Klinke ohne JabraLink(z.B. unterwegs, oder am Handy) sehr zu empfehlen.

Im Vergleich zum Sennheiser GSP 350, dass nicht perfekt am Kopf aufliegend den kompletten Ton auf's Mikro übertragen hat, viel besser.
(Soundqualität mindestens gleich gut, Verarbeitungsqualität&Tragekomfort mindestens 3 mal so gut und im Chat um mehrere Welten besser)

Zum audiophilen Hören (Hifi-like :p) in leisen Umgebungen sollte man allerdings die ANC-Geräuschunterdrückung abschalten, da diese leider ein leichtes Grundrauschen mit sich bringt.
 
Sennheiser G4ME One

Sennheiser PC360

Der Game One ist nur bedingt zum Musikhören, am Baß kennt man doch leichte Schwächen.
Habe ich für meinen Sohn gekauft und mit meinem HD600, HD25 und RS220 verglichen, Baß ist es was schwammig und kommt schnell an die Grenzen gegenüber der anderen Sennheiser.
 
Danke. Ist ein Sennheiser geworden. :thumbup:
 
Bestimmt keine falsche Entscheidung. Ich habe nur Sennheiser. Was ist es denn geworden?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben