T6x T60 Windows 10 - 32 oder 64bit

mapuche

New member
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
22
Hallo,

ich habe auf meinem T60 (T7400 mit 4GB RAM und SSD sowie ATI 1400 Grafik) Windows 10 mit 32bit installiert. Mit den entsprechenden Einstellungen, wie sie für den T60 bei W10 ja empfohlen werden läuft alles rund. Wenn ich allerdings mehrere Tabs in Firefox öffne ist die Reaktion beim surfen etwas langsam. Meine Frage ist ob das mit 64bit besser wird? Es werden beim T60 ja nur 3GB RAM angesprochen. Da ist es ja eingentlich eine Grenzfrage ob 32 oder 64bit installiert werden sollte.

Sollte ich also besser W10 mit 64bit installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Bei "Hardware" ist das nicht so ganz richtig aufgehoben :cool:

Die gefühlte Geschwindigkeit bei Firefox mit mehreren Tabs (wie viel ist bei Dir mehrere?) wird wohl auch bei 64bit OS nicht besser, die 3 GB sind da auch der Flaschenhals
 
Evtl. lohnt es sich, die Zahl der "Inhaltsprozesse" zu verringern. Firefox verwendet auf meinem T500 standardmäßig 8 (keine Ahnung, ob überall, vielleicht ist der Standardwert von der RAM-Größe abhängig). Ich habe das bei mir auf 2 reduziert. Das sollte den RAM-Verbrauch bei mehreren Tabs einschränken.
 
Also zur Frage, ob 32 oder 64 Bit, gehört auch die Softwareanforderung. Da es ja Software gibt, die 64 Bit zwingend benötigt...

Mein Installationsschema ist eben wegen der 3 GB RAM-Limitierung auf 32 Bit eingestellt. Es gibt aber auch Personen, die 64 Bit auf der Kiste gescheit nutzen.

Was für dich letztlich sinnvoller ist, hängt von dir und der verwendeten Software ab.
 
Hallo,
Meine Frage ist ob das mit 64bit besser wird? Es werden beim T60 ja nur 3GB RAM angesprochen. Da ist es ja eingentlich eine Grenzfrage ob 32 oder 64bit installiert werden sollte.
Sollte ich also besser W10 mit 64bit installieren?
Vielen Dank für eure Hilfe

Auf einem T60 würde ich nur dann ein 64Bit-System installieren, wenn du 64Bit-Software verwenden willst oder wenn du 64-Bit-Treiber für Zusatzgeräte verwenden mußt (weil es entweder keine 32Bit-Treiber gibt oder diese fehlerhaft sind).

Du mußt außerdem damit rechnen, daß 32Bit-Betriebssysteme in absehbarer Zeit nicht mehr weiterentwickelt werden.

Guido
 
Ok...

Meine Software läuft auf 32bit. Der Rechner läuft auch ohne Probleme und erfüllt meine Office Aufgaben. Die Frage wäre nur ob das Internet, mit z.B. 3-4 geöffneten Tabs auf Firefox, bei einem T60 in dieser Konstellation mit 64bit irgendwie etwas schneller/flüssiger läuft oder evtl. sogar langsamer würde.

gruss
 
Bei 3-4 Tabs sollte da nix ruckeln, was passiert denn in den Tabs?
 
Wenn es ruckelt, ist die Frage nach dem installierten Treiber da:
Welchen ATI-Treiber nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben