T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") The battery installed is not supported by this system

lagerschaden

New member
Registriert
7 Jan. 2019
Beiträge
8
Von heute auf morgen erscheint beim booten obige Meldung, der Akku ist ein kompatibler von Patona, lief seit ca 18 Monaten völliig problemlos.
War bisher noch für etwa 2(-3) Stunden gut, jetzt weigert sich das System, den Akku zu laden.:cursing:
OS ist Xubuntu, aber das kanns nicht sein, denn die Meldung erscheint noch im BIOS vor GRUB.
 
Oh - ein spannendes Ratespiel!

Ich tippe auf T400 :thumbup:
 
Das BIOS 2.82 ist seit Sommer 2019 drin, der Akku seit Anfang 2019, bisher keine Probleme.
Das Energiemanagement von Xubuntu behauptet, der Akku werde geladen, aber de facto ist das nicht so, das BIOS scheint das zu verhindern.
 
Wird der Akku noch geladen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist? - Ich tippe auf einen "sterbenden" Akku.
 
Auch, wenn Du den Akku ausbaust, und wieder anschließt?
 
Auch dann. Was ich noch nicht probiert habe, ist den Akku zu entladen, bis der T430 ausgeht und dann nochmal einen Ladeversuch starte.
 
Lass ihn mal 24/48h getrennt vom Laptop. Womöglich hilft das, denke aber auch wie Morns an den sterbenden Akku :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben