Yoga 900-13ISK Sleep/Tablet Modus vertauscht nach Displaytausch

hanseatic

Member
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
145
Moin,

nachdem ich die LCD unit nach Anleitung im HMM getauscht habe, geht das Gerät schlafen, sobald es ganz auf zum Tablet gefaltet wird. Wenn ich das Display zuklappe, erscheint die Abfrage, ob der Tabletmodus eingeschaltet werden soll.
Eigentlich sollte das ja umgekehrt sein.

Ich habe zwischenzeitlich nochmal das alte gecrackte Display eingebaut, damit geht das Gerät weder in den Schlaf noch erfragt es den Tabletmodus.

Was kann ich tun?
 
Also als erste Maßnahme kannst du in den Energieeinstellungen einstellen, was beim Zuklappen des Laptops passieren soll. Wenn du dort "Nichts" einträgst müsste es ja eigentlich an bleiben, wenn du es ganz auf klappst. Ist natürlich keine Lösung, aber vielleicht ein Anfang, um damit zu arbeiten.

Ansonsten vielleicht noch Mal die Scharniere genau überprüfen, ob du da den zuständigen Kontakt ausmachen kannst und ob der verrutschen kann.
 
Danke schon mal.

Das kann ich zwar machen, der Bildschirm geht trotzdem aus, wenn ich das Gerät zum Tablet klappe. Auch auf Bios Ebene oder beim hochfahren. Das Verhalten ist nicht auf Windows Ebene.

Tja, den Sensor, Reed Switch oder wie er auch immer heisst konnte ich noch nicht finden. Das Gerät hat 4 Magnete, allerdings keine Elektronik in deren Nähe und das Verhalten findet mit und ohne Sie statt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben