Lautstärke beim Abspielen von DVD zu leise

Pommer

New member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
19
Moin Zusammen!

Ich habe eine R60 und VistaBusiness (aber ich glaube, dass dies keinen Einfluss auf meine Frage hat).

Mich nervt, dass die Lautstärke meines Notebooks beim Abspielen von DVDs zu leise ist. Obwohl ich alle Einstellungen auf max gestellt habe, habe ich den Eindruck das ich kaum etwas verstehe.

Ich habe DVD bisher mit VLC oder dem MediaPlayer gesehen. Wenn ich mit diesen Programmen Musikcds höre oder Beiträge aus dem Internet streame, dann ist die Lautstärke zufiredenstellend, ich brauche nicht auf Max. regeln um etwas zu verstehen/hören.

Weiß jemand Rat?
 
Hab ein ähnliches Problem (T60 XP)... und bereits "alles"(?) probiert... der klang ist ok.. kein scheppern oder sonst irgendwie unangenehm... könnte nur was lauter sein..

MP3 von CD sind Spitze... - einige filme ebenfalls... - nur eben einige DVDs nicht..

hab´jetzt das System "überlistet"indem ich ein paar kleine, schwarze aktiv Boxen angeschlossen habe... - im Hotel mit DVD, brauch ich sowieso Kopfhörer... - aber störend ist es doch irgendwie, dass es nicht lauter geht... :D
 
Die DVDs haben dann vermutlich einen niedrigeren Durchschnittspegel und eine höhere Dynamik. Schau mal, ob Du irgendwo eine Möglichkeit zur Kompression findest.
 
Da die DVDs meist DivX sind und "zweifelhaftem Ursprung" sind, wäre ich froh, wenn das das einzige Problem ist/bleibt/wäre :D
 
Ich überlege ja, ob es eine technische Sperre für das Abspielen von DVDs gibt, um Hörschäden vorzubeugen. Diese Beschränkungen gab oder gibt es ja für Walkmans und Handys. Die I-Pods für den deutschen Markt haben auch so eine Beschänkung.
 
Original von techno
Da die DVDs meist DivX sind und "zweifelhaftem Ursprung" sind, wäre ich froh, wenn das das einzige Problem ist/bleibt/wäre :D

Ha, schäm dich!

Werft den Purschen zu Poden
 
Suche auch eine Lösung zum oben beschriebenen Problem. Hat sich in der Zwischenzeit irgend eine Möglichkeit ergeben, unter Windows die maximale Lautstärke zu pimpen?
 
Hallo,

oft wird sowas verursacht, wenn AC3-Sound nicht richtig auf 2-Kanal runtergesampled wird. Dann kommt der Sound zu leise. Das Downsampling kann man aber im AC3-Codec bzw. den Audioeinstellungen des Players einstellen.

Grüße
Matt
 
Exakt - aber es gibt Software wie z.B. AC3Filter, die das Problem beheben können...

Am besten einfach mal testen!
Ich schätze eure Chancen gut ein, dass das des Rätsels Lösung ist/war.

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben