T440s T440s spinnt beim Einschalten

Also ich melde auch mal Interesse an dem Board an, wenn Rock Lobster es nicht möchte. Kommt natürlich auf den Preis an...
 
Danke fuer das Angebot, aber aktuell wuerde ich das Problem lieber "normal" beheben, das Mainboard austauschen moechte ich eigentlich nicht unbedingt (hinge aber natuerlich letztendlich auch vom Preis ab - aber eigentlich waere es mir schon lieber, dieses hier wieder flott zu bekommen). Wenn also jemand noch ne Idee hat...?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also ich habe heute nochmal einen Haufen Videos geschaut, was man alles tun soll, wenn das ThinkPad nicht mehr startet.

Allerdings hatten die dort alle das Problem, dass sie GAR keinen Mucks mehr machten. Bei meinem ist es so, dass der Power-Button nach Betaetigung 3x blinkt und die Tastaturbeleuchtung kurz hochfaehrt. Sogar der CPU-Luefter laeuft an.

Ich habe nochmal alles stromlos gemacht, den Not-Knopf gedrueckt (den man per Bueroklammer erreicht), den Power-Button lange gedrueckt, verschiedene Kombinationen des "Bepowerns" versucht (nur Netzteil, nur interner Akku, nur externer Akku, usw), aber der Fehler ist immer noch der gleiche. Nur dass ich inzwischen an die 30 Versuche brauche, bis das ThinkPad endlich mal hochkommt. Hatte heute eigentlich schon damit gerechnet, dass es sich gar nicht mehr hochfahren laesst.

Gibt es noch irgendeine Hoffnung fuer das Teil?
 
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem.
Ist es bei dir auch so, dass die LED 3x blinkt, wenn das Netzteil eingestect ist und nur 1x blink wenn du nur den nur mit Akku betreibst?
Ich bruache im Schnitt so 20 versuche mit dem Einschalttaster, dann startet mein T440s.
Im Normalfall muss ich den Not-Knopf nicht drücken.
Eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht nicht gefunden. Nur das übliche versucht (neue Bios Batterie, neuen Speicher, andere HDD,...)
Grüße
 
Ja das ist bei mir exakt gleich. Die Versuche werden immer mehr, beim letzten mal waren es bestimmt über 30 Versuche bis es endlich an ging, ich dachte eigentlich schon jetzt ist es komplett vorbei. Schlussendlich ging es dann eben doch noch an und seither hab ich es nicht mehr ausgeschalten.
 
Hallo, ich kann genau die gleiche Symptomatik bestätigen! Seit ca. 2 Monaten, bei einem T440s (welches 2013 neu gekauft wurde). Die "Anmach-Versuche" belaufen sich bei mir im Moment so auf ca. 5-10 bis es zum Erfolg kommt.

Ich weiß nicht ob es jemand in dem Thread schon beschrieben hat, aber ich vernehme beim "harten Ausschalten" nach erfolglosem Anschalt-Versuch auch eine Art Knackgeräusch.

Dass dieses Problem gerade jetzt bei mehreren Personen auftritt lässt mich vermuten, dass es sich um eine Alterungserscheinung handelt.

Da bisher an dem Laptop nie irgend ein Problem war bin ich mit der Lebensdauer bislang eigentlich recht zufrieden. Im Moment behelfe ich mir genauso wie ihr, ich mache es einfach nicht mehr aus. Funktioniert erstmal. Man kommt sich ein bisschen wie die ersten Steinzeitmenschen vor, bei denen der Blitz zufällig ein Feuer entfacht hat, welches jetzt nicht mehr ausgehen darf. :D
 
Ein Kumpel von mir meinte irgendwas von einer kleinen Platine beim Einschaltknopf, die man wohl wechseln koennte und dann waere das Problem behoben. Kann da jemand naeheres dazu sagen?

Waere halt schade um ein ansonsten gut funktionierendes ThinkPad...
 
Also ich denke nicht, dass es der Schalter ist.
Mein T440s macht auch keinen Neustart aus Windows oder Linux heraus. Ich muss ich jedesmal manuell starten.
Ist das bei euch auch so?
 
Also ich denke nicht, dass es der Schalter ist.
Mein T440s macht auch keinen Neustart aus Windows oder Linux heraus. Ich muss ich jedesmal manuell starten.
Ist das bei euch auch so?

Kann ich bestätigen.

Hat jemand ein Update zur Fehlerfindung? Ich musste mein T440s jetzt in den vorzeitigen Ruhestand schicken, da durch die "Fehler bei Neustart" Problematik Systemupdates zum Geduldsspiel wurden. Eigentich schade, Leistung und Funktionen wären auch 2020 noch absolut ausreichend...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben