welchen Internetbrowser verwendet ihr und wo sicher herunterladen ?

cavsim

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
215
Hallo,
habe unter Windows10 den Internetexplorer.

Mir wurde empfohlen einen anderen zu verwenden.

Was nutzt ihr und wo kann ich zum Beispiel Mozilla aktuell
über eine saubere Seite herunterladen ohne Schadsoftware etc. ?
 
Du kannst den aktuellen IE bei W10 ruhig weiter nutzen,da dieser mittlerweile den Google-Chrome Unterbau besitzt .

Falls Du dir wegen Datenschutz/Tracking Sorgen machst ,lade dir FF direkt bei mozilla.org runter .Ist aber meist etwas "langsamer" ,mir ist aber der Trackingschutz das wert ...

Gruss Uwe
 
wo kann ich zum Beispiel Mozilla aktuell
über eine saubere Seite herunterladen ohne Schadsoftware etc. ?
Aber aufgepasst:
Es geht auch mit firefox.com
Aber firefox.de ist eine andere Seite, bietet dort nur den Firefox mit Yahoo-Erweiterungen an und gehört einem Musikverlag.

Mozilla.de ist der deutschsprachige Ableger von Mozilla.org und bietet angenehmerweise auf der Startseite die Downloads für:
- Firefox
- Thunderbird
- Seamonkey
- Lightning
 
Und wer den klassischen Firefox mochte, aber auf Aktualisierungen nicht verzichten will, nimmt Palemoon (palemoon.org).
 
Arrgh ,hast recht ! Aber wird der IE überhaupt noch für W10 angeboten ?
Der sollte doch von MS beerdigt sein ...

Gruss Uwe
 
bisher war er mit drin, aber versteckt - keine Ahnung ob das im neuen Build auch noch so ist..

Ist noch enthalten. Wenn er vor dem Update installiert war, ist er es auch danach. Man kann ihn aber auch über "Windows Features aktivieren" nachinstallieren, wenn er nicht im System vorhanden ist.

Grüße Thomas
 
Jeweils das letzte release der schon erwähnten üblichen Verdächtigen welches noch unter xp läuft :D
Und natürlich Otter, in der Hoffnung dass der mal so gut wird wie der beste browser ever
 
Ich bin mittlerweile auf den neuen Edge umgestiegen! Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es bisher noch nicht bereut, von Firefox weggegangen zu sein :)
 
Ich benutz je nach Rechner ne selbst kompilierte Variante von Chromium, da sind dann n paar Patches drinne, die z. B. WebUSB entfernt, statt nur deaktiviert. Ansonsten auch gerne den FireFox, wie schon die vor User mir.

MFG

Die Schnute
 
Momentan bin ich auf dem alten Edge unterwegs und zufrieden, für meine Bedürfnisse vermisse ich nichts. Wenn der neue Chromium-basierte Edge-Browser mit dem aktuellen Mail-Update kommt, werde ich wohl diese nutzen. Einen handfesten Grund für einen zusätzlich installierten Browser sehe ich persönlich nicht.
Letztlich schieden sich die Geister und es ist pure Geschmackssache, bei welchem Browser man sich selbst am wohlsten fühlt. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die genannten Kandidaten selbst auszuprobieren. Hier zu erwarten, dass die Forengemeinschaft einen einhelligen Favoriten hervorbringt, ist utopisch.

Grüße Thomas
 
Ich nutze ebenfalls Firefox und Vivaldi. Beide lassen sich mittlerweile auch mit den jeweiligen Smartphone-Varianten synchronisieren.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben