welchen Internetbrowser verwendet ihr und wo sicher herunterladen ?

Nabend

Wir / ich nutze(n) Firefox, Firefox ESR, Vivaldi, Opera und Safari. Letztgenannten auf MacBook Pro und den Mobil Telefonen. Wir ziehen uns die Browser jeweils von der Original Webseite. Edge und den IE sind zwar auf den Windows Maschinen drauf, haben wir aber niemals so richtig benutzt.

Ciao
TS und Co ;)
 
Forks wie Palemoon würde ich nie und nimmer nehmen... die kommen mit den Patches einfach nicht hinterher. Immer wenn es darum geht, eine neue Technologie zu implementieren muss wieder neu geforkt werden, weil 2 oder 3 Entwickler eben nicht ausreichen. Das Spiel hatten wir schon mehrmals. Ganz zu schweigen von den "ewig gestrigen" XUL-Addons die ausser in dieser Nische nirgendwo mehr Verwendung finden.

Nimm Firefox und pass ihn dir nach Geschmack an. Das Interface ist mittlerweile um Längen besser als Australis und Webrender läuft auch besser als die alte Hardwarebeschleunigung. Ich selbst nutze Firefox.

Wenn es Chrome sein muss, würde ich ein gepatchtes Chromium nehmen.
 
@Schwartz:
die ewig gestrigen nutzen den alten Firefox, weil es viele für mich zb notwenige AddOns für den neuen Firefox einfach nicht gibt. Als da wären zb TabMixPlus, FlashGot...
 
Ich bin mittlerweile auf den neuen Edge umgestiegen! Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es bisher noch nicht bereut, von Firefox weggegangen zu sein :)


:confused: da hätte man ja gleich zu Chrome gehen können.
 
Nach dem letzten Update hat mir der Firefox die Schriftgrößen von verschiedenen Webseiten teilweise zu groß angezeigt.
Habe eben den Edge mal ausprobiert, bin bis jetzt begeistert! Pfeilschnell das Teil.
Da werde ich wohl den Fuchs in die Tonne treten.
 
Primär wird Firefox eingesetzt und daneben ist noch angepasster Chromium installiert.
 
Bin immer noch durch und durch Firefox User. uBlock Origin funktioniert beim Fuchs am Besten, in der about:config sind immer noch viele sinnvolle Einstellungen zu setzen und auch am Speed gibt es nichts auszusetzen. Firefox scheint auch immer noch der einzige Browser zu sein, bei dem man zuverlässig Audio & Video autoplay deaktivieren kann.
 
Hatte neulich zum ersten Mal ein "out of virtual memory" Error mit FF 79. Hat sich einfach beendet. Echt ärgerlich bei 32GB RAM und gerade mal 6 Tabs offen.

Ansonsten bin ich mit dem Browser eigentlich zufrieden.
 
Forks wie Palemoon würde ich nie und nimmer nehmen... die kommen mit den Patches einfach nicht hinterher. Immer wenn es darum geht, eine neue Technologie zu implementieren muss wieder neu geforkt werden, weil 2 oder 3 Entwickler eben nicht ausreichen. Das Spiel hatten wir schon mehrmals.
Leider wahr! Im Februar hatte z.B. der(/die?) Waterfox-Entwickler einen kapitalen Bock bei seinen Linux-Builds geschossen, der im Grunde offenlegte, dass da praktisch keine Qualitätskontrolle stattfindet.
Ich habe das vage Gefühl, dass Palemoon hier margial besser aufgestellt ist, aber das Grundproblem bleibt natürlich, dass eine so komplexe Software wie ein Full-Feature-Browser nicht mehr von Einzelpersonen oder einem kleinen Team beherrscht werden kann.

Wenn es Chrome sein muss, würde ich ein gepatchtes Chromium nehmen.
Chromium fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an. Der Code liegt in Debian in verstümmelter Form vor. Den kann so keiner verstehen, also auch nicht auf Schweinereien von Google abklopfen.
Wenn man Chromium sowieso nur als Ausgangsbasis für einen proprietären Browser (Chrome und Konsorten) nutzt, ist das eigentlich egal, denn dann hat man sich eh schon von dem Anspruch verabschiedet Kontrolle über seinen Browser zu haben. Aber dass schon die eigentlich quelloffene Basis nicht überprüfbar ist, hinterlässt ein "Geschmäckle".
 
Opera mit 32 Extensions
Brave

FF ist ne Gurke aus meiner sicht.
 
Ich verwende , IE, Edge, Firefox und Chrome. Aber ich hätte eine Frage an euch wegen den Cookies.
Bisher habe ich die immer komplett geblockt und nur in die Whitelist die die ich haben möchte reinkopiert.
Geht aber beim Edge nicht so wie bei IE, der kann nur Drittanbieter sperren oder alle, die Möglichkeit selber zu bestimmen gibt es da nicht so wie bei den anderen Brwosern.
Auch beim Handybrowser vom Firefox geht das nicht mehr mittlerweile.
Wie macht ihr das, einfach zulassen ausser Drittanbieter?
Sehe da nämlich ein Problem wenn man die Einstellung wie zum Beispiel beim Firefox vom PC und Handy syncen lässt wenn die nicht die gleichen Einstellungen mehr anbieten.
 
Maxthon in der Version 6
Maxthon 6 basiert auf dem Chromium-Quellcode und Maxthon unterstützt die Entwicklung der Open-Source-Community.

Mit Gruss!


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

... und teste doch die für Dich infrage kommenden Browser mit CSS3TEST !
https://css3test.com/#

Mit Gruss!
 
Keine gute Nachrichten für die FireFox-Friends... Massenentlassung bei Mozilla
https://winfuture.de/news,117597.html

Wenn das so eintritt, dürfte es sehr düster für die zukünftige Weiterentwicklung von Ff aussehen.

Grüße Thomas
 
Jap, die Ankündigung liest sich auch wie PR & Verzweiflung. "Wir müssen mehr tun als nur einen Browser entwickeln" etc. Wenn sie die Community nicht so oft ignoriert hätten und gerade bei ihrem UI Design so viele Eigentore geschossen hätten, wären wir jetzt mit mehr Market Share am Start. So toll ist Chrome nämlich nicht, dass man es nicht besser machen könnte. Naja.
 
Sehr bitter für Mozilla. Und wie es mitlerweile bei den Unternehmen zum guten Ton gehört müssen erstmal die Leute gehen, die das Projekt noch halbwegs am Laufen halten. Ein großer Teil der Rust Jungs musste gehen (Rust war echt einer der wenigen Lichtblicke der letzten Jahre bei Mozilla) und das Threat Management Team. Sicherheitsteam? Wer braucht das schon bei einem Browser. Wichtig ist das die ganzen Entscheidungsträger weiter ihre tollen Entscheidungen treffen können. Vielleicht nochmal so einen sinnlosen Dienst wie Pocket kaufen und in den Browser integrieren? Sehr schade alles. Firefox ist mein Hauptbrowser, bin aber einfach nur noch gespannt wie lange er noch durchhält. Sieht wohl ganz danach aus, dass wir bald nur noch diesen Chromium-Brei am Markt haben.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben