T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Problem Win 2004 Update mit Trackpoint und nachgerüstetem 3 Tasten Clickpad

Alex23

Member
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
53
Hallo,
ich habe gerade auf mein T440 das Windows 10 2004 Update installiert, und musste feststellen das mein nachgerüstetes 3 Tasten Clickpad und auch der Trackpoint keine Funktion mehr hatten. Den passenden Treiber per Hand nachinstallieren hat leider auch nicht geklappt. Musste das Update jetzt erstmal Rückgängig machen, da ich den Laptop heute noch produktiv brauche. Da funktioniert es wieder problemlos.

Haben andere mit einem nachgerüstetem 3 Tasten Clickpad das gleiche Problem? Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Danke!
Alex23
 
Es läuft. Du mußt den Treiber patchen und mehrmals installieren (recht nervig) und Treiberupdates über MS deaktivieren.
 
Das habe ich ja versucht, aber der Treiber der unter 1909 noch lief läuft unter 2004 nicht mehr.
 
Zielführend wäre es, wenn Du vorab mal erklären würdest, welches pad und welchen Treiber Du nutztest.

Meine Glaskugel geht grad nicht - braucht wohl ein Update!
 
Ich bekomme nächste Woche ein T440s mit T450s 3 Tasten Clickpad, dann kann ich auch berichten.
 
Könntest du mir den Treiber den du nutzt zukommen lassen?
Dann würde ich den mal testen.
Sorry - jetzt erst dran gedacht. Ich habe den aktuellen vom T450s genommen. Dort muß man dann die inf-Datei anpassen und ohne Treibersignierung installieren.
 
Danke.
Ich hab gerade nochmal das Update auf 2004 laufen lassen, und diesmal funktioniert nach dem Update das 3 Tasten Pad ohne Probleme. Keine Ahnnung warum es nach dem ersten Update nicht geklappt hat.
Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Alex23

Edit: Nach dem ersten Neustart gehts wieder nicht, ich kümmer mich morgen drum.

Wie muss ich denn die Inf Datei anpassen?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab das Problem gefunden. Ich hatte per Gruppenrichtlinie die Treiberinstallation für das Clickpad verboten, damit Windows den nicht überschreibt. Deswegen konnte ich keinen Treiber installieren.
Hatte das vergessen.
Wünsche euch allen ein schönes Feiertagswochende, danke für die Hilfe.
Alex23
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Windows alle Treiberupdates verbieten. Wichtige Treiberupdates installiert Win10 dann trotzdem noch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben