Frage zu Display-Scharnieren

Rock Lobster

Member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
885
Servus,

als das T440s bzw die gesamte xx40-Serie eingefuehrt wurde, wurden immer wieder mal die neuen Scharniere kritisiert, meist aber nur mit der Begruendung "die alten waren besser". Wir erinnern uns, zuvor waren die Scharniere oben aufs Gehaeuse "aufgesetzt", jetzt sind sie im Gehaeuse versenkt. Ich habe mein T440s seit 2014 und die Scharniere sind nach wie vor einwandfrei, auch das Display hat kein bisschen spiel (im Gegensatz zu Modellen wie z.B. dem T60, wo das Display irgendwann deutlich spiel hatte - muss natuerlich nicht am Scharnier selbst liegen, vielleicht liegts auch am schweren Display-Deckel oder kA).

Mich wuerde einfach nur interessieren, aus welchem Grund einige der Meinung sind, die alten Scharniere seien besser konstruiert gewesen. Oder ist das schlichtweg unter "seit Lenovo geht alles bergab" einzuordnen?
 
Bisher gab es glaube ich noch keine großen Probleme mit den Drop-Doen-Scharnieren. Wenn, dann gab es eher mal Displaydeckel mit Rissen bei ein paar Baureihen (z.B. X1 Carbon Gen 4), die Scharniere an sich sind aber kein Problem.

Vom daher würde ich das als "früher war alles besser" sowie "es darf nicht anders aussehen als ein T60, sonst ist es nix" verbuchen.
 
Es sieht total blöd aus. Man kann hinten keine Anschlüsse realisieren. Das Notebook wird evtl. hinten angehoben, steht dann auf dem Displaydeckel. Der Bildschirm ist weiter weg.
So in der Reihenfolge für mich. :D

Die eigentliche Scharnierkonstruktion ist sicherlich nicht schlechter geworden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben