T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 mods: Problem mit neuem Display

Hi Edenjung,

falls du noch interessiert bist am Mod für dein T430 und ich nicht zu spät bin, hab ich hier einen richtig guten Artikel in dem alles super beschrieben ist.
https://medium.com/@n4ru/the-definitive-t430-modding-guide-3dff3f6a8e2e
Dort gibt es auch Anleitungen für Whitelistbios; Heatsink Display etc.

Hoffe Englisch ist kein Problem ;)

Gruß Fridgeee
Danke, den guide kenne ich aber schon :thumbup:
Englisch ist eh kin problem.
Ich studiere auf englisch :D
 
Habe mir diesen Bildschirm ( https://www.ebay.de/itm/Display-Bil...hash=item4452c116a1:m:mo4_xTbE4z2MgELjCyYzzGw) geholt und zusammen mit dem WQHD-Kit eingebaut. Bin mit dem Ergebnis unter Librelec/Kodi zufrieden und im direkten Vergleich zu einem FHD Panel macht das Display keine schlechte Figur. Einbau war mangels Haltenasen etwas aufwendiger. Habe das ursprüngliche Display geopfert und zerlegt um aus dessen Metallrahmen und der dicksten Folie eine Halterung für das neue Display zu basteln.

Zielvorgabe war allerdings einen möglichst günstigen Multimediazu- un abspieler zu schaffen. Das Gerät bleibt im Haus und landet nur für Updates auf dem Schreibtisch. Wenn's Dich interessiert kann ich nächstes Wochenende Verleichsfotos mit einem T430 und FHD-Panel machen.
 
Habe mir diesen Bildschirm ( https://www.ebay.de/itm/Display-Bil...hash=item4452c116a1:m:mo4_xTbE4z2MgELjCyYzzGw) geholt und zusammen mit dem WQHD-Kit eingebaut. Bin mit dem Ergebnis unter Librelec/Kodi zufrieden und im direkten Vergleich zu einem FHD Panel macht das Display keine schlechte Figur. Einbau war mangels Haltenasen etwas aufwendiger. Habe das ursprüngliche Display geopfert und zerlegt um aus dessen Metallrahmen und der dicksten Folie eine Halterung für das neue Display zu basteln.

Zielvorgabe war allerdings einen möglichst günstigen Multimediazu- un abspieler zu schaffen. Das Gerät bleibt im Haus und landet nur für Updates auf dem Schreibtisch. Wenn's Dich interessiert kann ich nächstes Wochenende Verleichsfotos mit einem T430 und FHD-Panel machen.

Fotos wäre super.
Auch eine erklärung wie du das gebaut hast wäre super :D
Auch gut wäre ne info was für einen controller du benutzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Controller aus Beitrag #21
Einbau ist eigentlich selbsterklärend. Hier und hier findest ein paar Fotos und Erläuterung zum Einbau eines FHD Displays. Mechanisch sind das diesselben Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Controller aus Beitrag #21
Einbau ist eigentlich selbsterklärend. Hier und hier findest ein paar Fotos und Erläuterung zum Einbau eines FHD Displays. Mechanisch sind das diesselben Anforderungen.
Mir gings hauptsächlich um den metallrahmen.
Will das alte display eigentlich nicht zerlegen, sollte es wieder zu problemen mit dem neuen display kommen.

Ansonsten möchte ich das Display halt für unterwegs haben. Der laptop muss halt auch für die uni da sein.
Aber wenn der controller den ich schon habe funktioniert, dann werde ich mal kucken.
Den warum ist das so billig im vergleich zu den anderen panels?
Die anderen kosten immer rund um 100 Euro.
 
Fotos wäre super.
Vergleichsfotos von LP140QH1-SPB1 QHD (links) und N140HCE-EN2 FHD (rechts) im T430 mit Intel HD4000 mit Win10. Beide sind auf maximaler Helligkeit (QHD-Panel lässt sich noch nicht in der Helligkeit regulieren). Für das FHD habe ich ein Colorprofil installiert, für das QHD muß ich das noch machen.
20201003_102715_HDR (Groß).jpg20201003_111719_HDR (Groß).jpg20201003_115519 (Groß).jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben