Windows 10 2004 - Infos, Fehler, Bugs

Diese EVI 99 MB Partition sollte man vergrössern wie es Mornsgrans geschrieben hat.
Nein, sollte man nicht. Die EFI-Partition ist immer 99 MB groß. Sie muss nicht größer sein, sonst würde sie von Windows nicht bei einer frischen Installation mit 99 MB angelegt.
Das ist nicht der Auslöser des Problems. Lasst die Partition bitte so, wie sie ist!

Edit: Korrektur: bei Disks mit >=4k Blöcken ist sie 260 MB groß, bei Disks mit <4k Blöcken 100 bzw. 99 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand den Bug, dass bei cleanmgr /sageset:1 und dann cleamgr /sagerun:1, vielleicht sogar generell bei der Datenträgerbereinigung das Programm nach Beendigung eines Reinigungs-Schrittes so lange hängt, bis der Mauszeiger das Fenster berührt? Sehr seltsam, das.
 
Ihr habt es sicher schon gelesen: Gestern Abend wurde das Herbst-Update freigegeben. Prompt bietet mir das reguläre Windows-Update auch diese Update an.
Nun bin ich hin und hergerissen. Einerseits hab ich ein frisches Backup, also warum nicht mal versuchen. Andererseits, wenn es schon Probleme mit 2004-Update auf meinem System gab, warum sollte das mit der Vorgeschichte anders sein? Ich muss wohl noch mal in mich gehen, besonders was die 2 Wiederherstellungspartitionen betrifft.

Grüße Thomas
 
Habe es heute morgen aufgespielt.. ~100MB Download, keine Probleme.

Was nervt ist allerdings dass der neue Edge nun Pflicht wird und man gleichzeitig aber den Legacy Edge nicht runterschmeissen kann.. der sitzt weiter auf der Platte.
 
Naja Thomas

Wenn du ein Backup hast, dann kannst du ja immer noch zurück.
Ich hole mir das Media Creation Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
So habe ich einen USB Stick für alle Rechner mit dem Oktober Update.
Erst mache ich aber jeweils mit Acronis ein Backup.
Natürlich geht auch jedes andere Tool.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, wusst ich gar nicht ;)

Also, beim T14 AMD und T495 keine Probleme beim Herbst Update
x230t Update 20H2 auch abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, machst du einen neuen auf für 20H2?
Oder hat es schon einen?

Man könnte natürlich auch von dem Beitrag von mectst an in einen neuen Threat verschieben. (9:34 Uhr) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon, ich habe mich jetzt an andere Stelle gewandt die die Beiträge im falschen Thread eventuell in einen neuen Threat verschiebt.
Dies kann ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere Deinen Beitrag in den neuen Thread. Wenn ich Deinen Beitrag dorthin verschiebe, würde Megalodons Startbeitrag an die zweite Stelle rutschen.
 
Hat noch jemand den Bug, dass bei cleanmgr /sageset:1 und dann cleamgr /sagerun:1, vielleicht sogar generell bei der Datenträgerbereinigung das Programm nach Beendigung eines Reinigungs-Schrittes so lange hängt, bis der Mauszeiger das Fenster berührt? Sehr seltsam, das.

Das sehe ich seit vielen Jahren.

Man wundert sich wie lange das Aufräumen dauern soll wenn man den Fortschrittsbalken sieht. Nimmt man aber die Maus in die Hand verschwindet das Fenster mit dem Balken.
 
Ah, ich war seit jeher auf Win 8.1 stecken geblieben wo es das noch nicht gibt. Danke für die Info.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben