W540/W541 W540 bleibt noch vor BIOS laden hängen

Es geht um das gleiche Gerät und Stefan ist der TE, siehe oben...
 
Es geht um das gleiche Gerät und Stefan ist der TE, siehe oben...

Ich erlaube mir mal eine Zwischenfrage, sollte ich das BIOS bei dem von dir reparierten W541 überhaupt updaten oder es lieber sein lassen? Gibt es eine Möglichkeit das komplett zu unterbinden?
 
Auf der einen Seite dürfte das W541 in Bezug auf Windows 10 durch ein aktuelles BIOS besser aufgestellt sein, auf der anderen Seite wäre hier ein Bug natürlich ärgerlich. Es gibt allerdings auch Berichte über das Problem schon aus den letzten Jahren, so dass es nicht unbedingt bei dem aktuellsten BIOS liegen muss... Ich habe noch ein, zwei von den Kisten hier, werde da mal bei Gelegenheit ein bisschen testen. Vorerst würde ich Vantage nicht installieren, vor der BIOS-Aktualisierung wird man aber immer auch nochmal ausdrücklich gefragt.
 
Hallo,

Frage interessehalber ... was heißt BIOS "neugemacht" ... nach meinem Kenntnissstand braucht man bei der x40-Serie immer ein funktionierendes Abbild genau des zu reparierenden Systems ... aber wenn das nun schon zerschossen war ?

Geht das doch anders ? Ich suche gerade eine Möglichkeit, ein T440p von einem BIOS 2.55 downzugraden, was ja nicht mehr ohne weiteres geht ... habe aber von dem Gerät kein "altes" BIOS Image.

Grüße, pepun.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben