"Direkt antworten" enthaelt Text vom letzten Post

Rock Lobster

Member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
885
Hallo,

ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber hier im ThinkPad-Forum habe ich sehr haeufig den Fall, dass ich in einen Thread gehe, in dem ich bereits etwas geschrieben habe, und unten in der "Direkt antworten"-Box erscheint mein zuletzt gesendeter Beitrag. Macht natuerlich keinen Sinn und es ist auch gewissermassen nervig. Diesen Effekt kenne ich aus keinem anderen Forum. Leider kann ich auch gerade nicht wirklich beschreiben, unter welchen Umstaenden das auftritt (es ist naemlich nicht immer so, aber oft). Kennt das noch jemand?
 
Die Texte aus der Box werden in bestimmten Abständen als Entwurf gespeichert. Hintergrund ist soweit ich weiß, dass bei normalen Formularfeldern der Text verschwindet, wenn man z. B. die Zurück-Taste im Browser verwendet. Es gab da vor ein paar Jahren mal irgendeine Konstellation in der das häufiger vorkam und so kam diese Funktion zustande. Warum der Text aber nicht irgendwann verschwindet...keine Ahnung :confused:
 
Aber nur, wenn man mit Browsertaste "Zurück" auf die Seite, in der der Beitrag verfasst wurde, geht. Anschließend kann man die Seite mit F5 neu laden und das Feld ist wieder leer.
 
Der Text bleibt auch bestehen, wenn man angefangen hat eine Antwort zu schreiben und dann den Browser-Tab schließt, ohne vorher auf "Abbrechen" unter dem Eingabefeld geklickt zu haben.
 
Gerade hatte ich den Fall, kam schlichtweg beim Aktualisieren mit F5.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben