T480/s T480 Spaltmaße und Schrauben

Hansohans

New member
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes t480 ThinkPad erstanden. Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass es nahe des Scharniers einen großen Spalt hat. Ist das normal? Auch sind die Schrauben unterschiedlich weit eingeschraubt und ein Schraubenkopf durchgedreht. Hat jemand einen Tipp was ich hier machen könnte? Neue Schrauben kaufen vielleicht.
LG
 

Anhänge

  • IMG_20200523_133324.jpg
    IMG_20200523_133324.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200523_133052.jpg
    IMG_20200523_133052.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20200523_133318.jpg
    IMG_20200523_133318.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200523_133308.jpg
    IMG_20200523_133308.jpg
    232 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200523_133101.jpg
    IMG_20200523_133101.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 52
Hallo willkommen,

ich würde den Deckel mal abnehmen um zu schauen, wo das Problem liegt. Da sollte kein Spalt sein. Im Think-Wiki gibts den Link zum Gerät.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Wenn vom Händler, reklamieren...

Denn da hat einer ganz schön rum gepfuscht... :D

Gruß
Manni
 
Danke für die raschen Antworten. Ohje, ich habe befürchtet, dass hier herumgepfuscht wurde! Leider Privatkauf, daher keine Reklamation möglich. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Problem machen. Hoffentlich lässt dich die defekte Schraube herausdrehen...:facepalm:
 
Danke für die raschen Antworten. Ohje, ich habe befürchtet, dass hier herumgepfuscht wurde! Leider Privatkauf, daher keine Reklamation möglich. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Problem machen. Hoffentlich lässt dich die defekte Schraube herausdrehen...:facepalm:


"rausdrehen" sollte direkt nicht gehen, denn die sind von innen mit einer kleinen Scheibe gegen herraus fallen gesichert. (normalerweise)
Lösen sollte sie sich und natürlich sollte sie sich auch fest schrauben lassen. Vermutlich wird das u.U. an der ein oder anderen Schraube nicht mehr gehen, wenn das Gewinde im Unterbau vom Palmrest vermurkst wurde..

All das kann man aber nur überprüfen, indem man das Basecover (Untergehäuse) demontiert.
Aber Vorsicht, denn das Basecover ist, wenn alle Schrauben gelöst bzw die losen raus sind, noch ringsherum geclipst..

Das löst man eigentlich mit nem flachen Plastikteil, gibts extra dafür..
Nur nicht mit Gewald dran rum biegen, da kann man sonst auch noch zusätlich was beschädigen..

Also vorsichtig vor gehen und nach und nach ringsrum lösen und aufhebeln..

So.. nun viel Glück :D

Gruß
Manni
 
Hallo,

da ist nicht kaputt und auch nicht wirklich vermurkst, es hatte jemand mal das Unterteil abgeschraubt und nicht mehr ganz montiert.

1. Schrauben alle lösen
2. Vorsichtig rings um zart dazwischen mit den Fingernagel bis es frei ist und mal ganz abnehmen
3. Dann wieder montieren, zuerst die Clipse vorsichtig andrücken und dann die Schrauben zärtlich aber bestimmend festdrehen

Viel Spaß mit dem T480
 
Hi,

Leider konnte ich wegen dem durchgedrehten Schraubenkopf das Basecover nicht lösen. Erfreulich ist aber, das die anderen Schrauben lediglich locker waren. Nachdem ich diese festgedreht habe war auch der Spalt verschwunden. Danke euch!
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das mit der Schraube mache. Einzeln nachkaufen oder ganzes Basecover, etc.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben