ThinkStation S20 - Bios Whitelist?

Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
586
Hallo,

habe hier gerade eine ThinkStation S20 eines Kollegen hier stehen dem ich eine Elgato 4K60 Pro Video Capture Card einbauen soll. Leider frisst die Maschine die Karte nicht. Entweder freezt das Win10 oder wenn es mal startet ist die Karte im Geräte Manager nicht vorhanden.

Gibts bei den ThinkStations auch eine Bios Whitelist?
Wenn ja, weiß einer wie ich die raus bekomme?

Hab schon ein Mod-Bios gesucht.... der eine Link den ich gefunden hab funktioniert leider nicht.

Danke euch!
 
Klingt eher nach Hardwarefehler an Board oder Capture Card. Funktioniert der Pcie Slot denn mit anderen (Grafik-)Karten?

Gibts bei den ThinkStations auch eine Bios Whitelist?
Whitelist: Meckermeldung nach POST
Schau Dir mal auf https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-4k60pro die Systemanforderungen an, zumindest die CPU in der S20 dürfte diese wohl nicht erfüllen.
Aber erkannt werden dürfte die Karte wohl auch mit einer nicht empfohlenen CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Im POST kommt keine Meldung wegen Whitelist...
Dürfte dann tatsächlich keine geben.

Die nicht unterstützte CPU dürfte ja eigentlich kaum ein Problem sein. Zumindest sollte er die Karte wenigstens erkennen.

Im Rechner sind zwei Nvidia Quadro 2000 verbaut. Hab schon verschiedene PCIe Slots durch... Egal welche Konstellation... mit der Elgato Karte freezt das Windows.
Ab und zu startet er ja mit der Karte drin, allerdings ist die ja dann nirgends auffindbar.

Danke euch und Grüße
Julian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben