luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein kleines Museum

Danke
    1

Mein kleines Museum

Heyo,

so langsam neigt sich, anders als erwartet, mein Projekt im groben dem Ende.
    Idee war es je ein schönes Gerät aus der Zeit wo ich angefangen hab mit Computern zu arbeiten komplett dem Jahrgang entsprechend fit zu machen, inklusive grösstem Dock und allem Zubehör.

Vom Zubehör bin ich noch weit entfernt (Karten, Peripherie, Software), aber da lass ich mir nun ein paar Jahre Zeit mit

Aber im Grunde steht mein kleines Museum nun, alles sofort Einsatzbereit!

- seit gestern ist auch ein 770X mit SelectaBase dabei, das kann ich hin und her tauschen - aber ideal wäre irgendwann eine Dock III dafür.
    - Für die 386 Generation musste es leider ein Compaq werden (LTE 25) - dafür aber mit einem echt einzigartigem Dock im Samsonite Koffer (inkl. ISA Steckplatz und Caddi-CDRom!)
    - Ansonsten sind es das 370C im Dock II, 760ED in der SB Dock 2 + Base, 600X in der SB Dock 2 + Base, 770X + Base zum wechseln, X31 in grossem Dock und T41 im neueren Dock II (von links nach rechts auf dem Tapeziertisch )
    - Dahinter stehn noch Geräte zum wechseln die auch passen, aber nicht meine Favoriten waren
    - das 360PE und noch ein NEC touch/stift Gerät stehn da nur zum angeben, die kommen wieder in die Taschen
    - Der Libretto im Hintergrund ist liebevoll restauriert, der wird da auch immer nen Platz haben
    - die andere Seite vom Raum hat C64, Atari, Amiga und co, aber das passt hier nicht so hin

Jetzt ein paar Fragen an euch:

- Welche Karten in welchem Dock zu welchem Gerät ? Ich hätte echt gerne ne Voodoo SLI config irgendwo drin, aber schweine teuer und ich bin mir immer noch nicht sicher welche Karten am besten mit welchem Gerät/Dock/Windows harmonieren
    - Braucht jemand Teile oder ggf. auch Geräte? Ich hab mittlerweile so viele Teile angehäuft, das wäre echt schade wenn die nicht noch sinnig genutzt werden könnten. Wenn also jemand etwas sucht für die Geräte die auch hier stehen -> fragt ruhig, das gebe ich gerne gegen Versand ab!
    - Hat noch wer eine SelectaDock 3 oder ggf. auch 1 (die 2'er hab ich nun schon 2 mal) ?
    - gibt es für das PS/Note N45 eine grosse dock? compaq ist nett, IBM wär cooler

Und hier noch ein paar Bilder:
    museum2.jpgmuseum3.jpgmuseum1.jpgmuseum4.jpgmuseum5.jpgmuseum6.jpg
    Geändert von smoki86 (22.05.2020 um 15:02 Uhr)

2. Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei smoki86 bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
    MASH,  
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    35
    Thanked 1.548 Times in 1.393 Posts
    Eine nette Sammlung schön präsentiert. Bei mir ging es seinerzeit deutlich enger zu - erst in zwei Schränken und nach meinem Umzug vor 7 Jahren in einem.

Strukturierter wäre, wenn Du zu jedem Bild schreiben würdest, welche Modelle darauf abgebildet sind.
    Meine frühere ThinkPad-Sammlung und deren Verkauf wegen Sammlungsauflösung
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Danke
    1
    Themenstarter
    Japp. Bin gerade dran diese interessante Dockingstation/Koffer für das Compaq auseinanderzunehmen, das mag nämlich noch nicht laufen. Das Dock ist aber der Knaller, traumhafter Zustand und echt interessante Technik. Sieht aus als hätte da ein deutscher Spezialanbieter die Compaq Stationen auseinandergenommen und daraus eine eigene gebaut, inkl. Taster im Kofferschloss für Standby - sehr cool.

Wenn ich damit durch bin wollt ich mir ein paar schöne Plaketten machen die dann vor jeder Station hängen würden - sobald ich das hab poste ich nochmal ein paar neue Bilder