X1 Tablet Matte Folie für die 3. Generation?

Avarent

Member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
66
Heyo liebe Thinkpad Community,

nachdem ich mir vor ein paar Monaten ein X1 Tablet gekauft habe, hatte ich mir auf Anraten von @Aiphaton die Matte Antireflex Folie von @Folix dafür gekauft. War eine tolle Empfehlung und eine super Folie. Leider habe ich über die Monate ein paar Kratzer reinbekommen und wollte sie daraufhin durch eine neue Ersetzen. Beim Anbringen musste ich jedoch feststellen, das die mittlerweile verkauften Folien nicht mehr die gleichen sind.
Die neuen haben nun keinen Mattierungseffekt mehr und es schreibt sich darauf wie auf Gummi, das heißt mit erheblichem Widerstand für den Stift.

Kennt hier jemand noch andere gute Folien für das Tablet? Ich habe leider keine weiteren finden können die nicht extrem schlecht bewertet worden sind.

Anbei noch ein Foto von den neuen Folien für eventuelle Käufer hier im Forum.
20200518_182323.jpg
 
Hm, das ja mega doof, dass die einfach geändert wurde ohne vorherige Ansage. Falls da niemand andere Erfahrungen hat, wird vmtl. nur rumprobieren helfen :(.
 
Schau mal nach 'Brotect Airglass matte'. Habe ich auf meinen X61 Tablets und diversen Smartphones im Umfeld. Hart, Fingerschmier-resistent, angenehm matt, leicht anzubringen und bisher ziemlich haltbar. Kostet allerdings in 12" um die 20€.
 
Schau mal nach 'Brotect Airglass matte'. Habe ich auf meinen X61 Tablets und diversen Smartphones im Umfeld. Hart, Fingerschmier-resistent, angenehm matt, leicht anzubringen und bisher ziemlich haltbar. Kostet allerdings in 12" um die 20€.

Danke für den Tipp! Ich hab auf Amazon bisher immer ziemlich negative Reviews zu den Brotect Folien gelesen, deswegen hatte ich die gar nicht in betracht gezogen. Aber dann scheinen die ja vllt auch was zu taugen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ja total, vor allem wird die neue halt jetzt auch noch unter dem alten Namen verkauft. Keine Ahnung wieso die die immer noch als Matt bezeichnen :/. Hilft nur gut auf die Folie aufzupassen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben