W500 RAM tauschen

schlobi23

Member
Registriert
4 Dez. 2008
Beiträge
85
Hallo Forum,
will gerade bei meinem W500 den RAM tauschen, hüstel, wie ging es doch gleich ?
Mein letztes Mal ist zu lange her und finde gerade im Netz auch keine Anleitung.
Habe vor lauter Verzweiflung alle Schrauben der Rückseite rausgedreht, ich kann
weder den hinteren Korpus noch die Handballenauflage lösen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, Anleitungslink oder ähnliches ?

Danke schon mal
Tobi
 
Schon mal im Wiki nach dem W500 HMM gesucht ?
Würde ich als allererstes empfehlen. da steht alles drin was Du für den tausch wissen musst.

Viel Spaß beim Basteln
 
Wenn es baugleich zum T500 ist, dann unten im vorderen Bereich 4 Schrauben lösen (das sind die mit den 3 Symbolen). Dann Palmrest abnehmen (nach vorne kippen), dabei auf das Touchpadkabel aufpassen und es ausstecken, sobald man rankommt.
Und dann weiß ich nicht mehr, ob das schon reicht. Falls nicht, muss noch eine Schraube im mittleren Bereich raus (die mit den 2 Symbolen), dann die Tastatur rausnehmen (Vorsicht mit dem Kabel und ausstecken, sobald man an den Stecker kommt.
Und spätestens hier ist der RAM zugänglich :).

Entweder, der Kollege hat einen klinisch sauberen Arbeitstisch oder er hat danach ein paar Kratzer im Deckel ;-). Und er ist ein paar Mal um Millimeter mit dem Schraubedreher am Display vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den DDR3L (also Low voiltage) Riegel. Der hat den Vorteil dass Du diesen auch evtl. in späteren Notebookgenerationen nutzen kannst. Ab der 4.ten Intel CPU Generation ist LowVoltage RAM Pflicht.
Der L Riegel läuft auch problemlos mit der höheren Spannung die vom W500 geliefert werden.


Evtl. einfach mal hier im Forum eine Suchanfrage starten. Vielleicht kannste da den ein oder anderen EURo sparen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben