NET Framework Update zerschießt Programme

JogHurt

Active member
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
471
Hallo Forum,

es geht um dieses Update:

Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 1909 für x64 (KB4552931)

Hat noch jemand Probleme damit?

GrußFehler NET.png

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das ist nur ein Beispiel. Es hat mir auch schon Vantage zerlegt oder Installationen ließen sich nicht starten. Wenn ich es runterschmeiße ist der Spuk vorbei. Auf einem T450s läuft es ohne Probleme, auf dem X250 ist immer der Tanz wenn es sich wieder installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendeine "Sicherheitssoftware" installiert, die die Installation des Updates möglicherweise stören könnte?
 
Da ist wohl .NET Framework 4 beschädigt.
Erst einmal einen gründlichen Scandisk durchführen, anschließend als Administrator
Code:
sfc /scannnow
und danach Update erneut versuchen.

.NET Framework 4 ist für zahlreiche Programme zwingend erforderlich, weshalb Du es nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kannst.

Google findet zum Thema "windows 10 update 0xc0000020" einiges, z.B. https://windowsreport.com/system-restore-error-0xc0000020/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber bereits diverse Software, die mit Net Framework 4.8nicht läuft. Z.B. die Backupsoftware BackupExec die wir auf unseren Servern nutzen. Ist 4.8 installiert, läuft die Software nicht, ist 4.8 wieder deinstalliert läuft alles wieder. Kommentar des Herstellers ist, wir sollen einfach die aktuelle Version seiner Software kaufen.

Habe daher alle Updates die etwas mit Version 4.8 zu tun haben geblockt.

ATh.
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich bin bisher noch gar nicht dazugekommen, die Tipps abzuarbeiten. Ich versuche eine Zusammenfassung. Es ist nix exotisches installiert. Die Installationen sind beim T und X identisch, bis darauf dass das T noch Malwarebytes hat. In unserem Haushalt gibt es noch ältere Ts die mit ähnlicher Softwareinstallation alle Updates anstandslos genommen haben. Nur das X stellt sich quer. Im Moment hab ich das Update mit einem Tool von MS "stillgelegt" Ich werde weiter berichten...danke.

Gruß JogHurt

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also danke für die Tipps. Der Windowsressourcenschutz findet beschädigte Dateien, die nicht repariert werden können. Die ganze Fummelei scheint sich auszuwachsen. Entweder lass ich es so oder spiel einfach Windows nochmal neu auf.

Gruß JogHurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann prüfe mal den Datenträger mit CrystalDiskInfo. Werden defekte Sektoren gefunden, wird es Zeit für einen Austausch.
 
Hat nix gefunden. Die SSD hat gerade mal 58 Stunden. Ich spiel den ganzen Schwindel einfach mal neu drauf. Dann sollte der Spuk vorbei sein...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, Windows nochmals neu in Windows installiert > Der Tanz ist vorbei > NET Update läuft jetzt
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben