Welches ThinkPad mit möglichst schnellem/einfachem 2,5"-Zugang?

An eine externe Lösung (Kabelausführung, Dock...) habe ich auch schon gedacht, aber das Gerät sollte mobil bleiben, deshalb kommt das nicht wirklich in Frage.

Ich komme wohl nicht drumherum, irgendwo Abstriche zu machen.
 
Ich hole den Thread hier nochmal rauf und passe die Fragestellung etwas an:

Bei welchem ThinkPad ab Gen. *50 mit 12-14" FHD-Display und 2,5"-Slot ist letzterer möglichst einfach zugänglich?


Dabei meine ich mit "möglichst einfach" nicht mehr, dass es nur eine Blende oder Wartungsklappe mit einer Schraube sein darf (das wurde oben ja bereits geklärt), sondern frage einfach pauschal... Also bevorzugt wäre beispielsweise, wenn die Rückseite ohne Clips befestigt wäre. Gibt es da was?


Ich suche einfach ein halbwegs modernes, kompaktes Thinkpad, bei dem sich der Aufwand, die 2,5"-HDD/SSD zu wechseln, halbwegs in Grenzen hält. Aber welches?
 
Dabei meine ich mit "möglichst einfach" nicht mehr, dass es nur eine Blende oder Wartungsklappe mit einer Schraube sein darf (das wurde oben ja bereits geklärt), sondern frage einfach pauschal... Also bevorzugt wäre beispielsweise, wenn die Rückseite ohne Clips befestigt wäre. Gibt es da was?
Nein. Alle Modelle mit 2.5 Zoll Schacht in der Größe nutzen auch das Design mit den Clips. Die Modelle ohne Clips (z.B. X280 oder T460s) haben keine 2.5 Zoll Festplatten mehr. Das T440p würde passen, ist aber halt ein Jahr zu alt.
 
Mist. :eek: Aber danke für die prompte Antwort! :thumbup:

Im Grunde wäre das T440p auch nicht verkehrt, aber eigentlich suche ich eher ein kleines kompaktes Modell, wobei die Leistung zweitrangig ist. Das T440p ist ja eher eine "Power-Maschine". Und das TrackPad müsste auch noch getauscht werden.


/Edit: Gilt das eigentlich auch für die Modelle abseits von T und X?
 
Hmmm... Alles klar, danke! Dann muss ich nochmal in mich gehen und überlegen, wo ich am ehesten einen Kompromiss akzeptieren kann.
 
Wär schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst : ) (mich würde es interessieren).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben