T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 win 10 Kamera Problem

Colty

Member
Registriert
10 Okt. 2010
Beiträge
83
Hi, habe hier ein T420 min frisch installierten Win10 64 bit.
Treiber etc. wurden über die Vantage Software gezogen und Windows Update
Leider funktioniert die integrierte Kamera nicht bei z.B. Skype
unter dem VLC Player funktioniert sie aber
Habt ihr eine zündene Idee wie ich sie auch für Skype, Videokonferenzen etc. zum laufen bekomme?
Auch in dem unter Win10 integrierten Kamera Programm geht sie nicht - Fehlermeldung keine Kamera gefunden erscheint

Vielen Dank im Vorraus
Colty
 
Hier die Lösung, die mir geholfen hat:

Bei meinem T420 war die falsche Kamera im Gerätemanager installiert (Ricoh). Nach ändern des Treibers auf Standard USB Kamera o.ä. ging es:
Eigenschaften der Kamera - Registerkarte "Treiber" - "Neuer Treiber" - "Auf Computer suchen" - "Aus Liste wählen".

Vermutlich wird beim Windows Upgrade im Rahmen der Ricoh Cardreader-Installation auch gleich der Ricoh-Kamera-Treiber mit installiert.
 
Äh, ich habe das gleiche Problem. Aber wo bekomme ich den Standard USB Kamera Treiber her und wie installiere ich den? Bei mir wird auch Ricoh angezeigt.
 
:) Hab ich. Aber wenn ich auf
"Treiber" - "Neuer Treiber" - "Auf Computer suchen" - "Aus Liste wählen".
gehe, gibt es schlicht nichts auszuwählen.
Wenn ich die Kamera lösche und sage, dass der Treiber entfernt werden soll, scheint er das nicht wirklich zu machen. Sobald ich wieder nach Hardware suchen lasse wird der Ricoh-Kram wider installiert. Wo immer er das findet.

Sooo, ich habe jetzt mal geschaut, wo er die Dateien für den RICOH-Kram liegen hat und habe das gelöscht. Nach einem Neustart hat er mir dann auch die Liste angezeigt und es funktioniert.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben