Ab Win 10 2004 setzt Microsoft bei OEM nur noch auf 64 Bit.

Megalodon

Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
903
Wie ich gerade auf golem.de gelesen habe, wird woh ldie 32 Bit Version von Win 10 eingestellt

Während viele andere Betriebssysteme schon teils viel länger die 32 Bit Version eingestampft haben, rückt Microsoft nun nach.
Auch wenn ich diesen Schritt nachvollziehen kann, halte ich diesen Bedauerlich, gerade bei ältere Notebooks war 32 Bit Version oftmals eine gute Alternative.


Aber so ist halte der Lauf der Dinge
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll weiterhin 32 Bit geben, nur eine Vorinstallation auf Laptops und Co erfolgt ausschließlich auf 64 Bit. So habe ich es auf Winfuture gelesen und verstanden.
 
In dem verlinkten Dokument von dem golem Artikel, zur minimalen Hardware steht wörtlich:

Beginning with Windows 10, version 2004, all new Windows 10 systems will be required to use 64-bit builds and Microsoft will no longer release 32-bit builds for OEM distribution. This does not impact 32-bit customer systems that are manufactured with earlier versions of Windows 10; Microsoft remains committed to providing feature and security updates on these devices, including continued 32-bit media availability in non-OEM channels to support various upgrade installation scenarios.

Mit deepl übersetzt:
Beginnend mit Windows 10, Version 2004, müssen alle neuen Windows 10-Systeme 64-Bit-Builds verwenden, und Microsoft wird keine 32-Bit-Builds mehr für den OEM-Vertrieb freigeben. Dies hat keine Auswirkungen auf 32-Bit-Kundensysteme, die mit früheren Versionen von Windows 10 hergestellt werden; Microsoft wird weiterhin Funktions- und Sicherheitsupdates für diese Geräte bereitstellen, einschließlich der fortgesetzten Verfügbarkeit von 32-Bit-Medien in Nicht-OEM-Kanälen zur Unterstützung verschiedener Upgrade-Installationsszenarien.

Winfuture gibt die ganze lag also besser wieder.


Dahingehend habe ich den Titel ergänzt, dass es sich nur auf die OEM bezieht
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben