IdeaPad L340 - Tastatur defekt

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.065
Ein Freund kam mit einem Problem zu mir:

Sein recht neues IdeaPad L340 hat einen Defekt an der Tastatur, G & H gehen nicht mehr.
Nun ist die große Frage, kann man bei dieser Serie die Tastatur "einfach" einzeln ersetzen?
Im HMM habe ich dazu keinen Punkt gefunden.
Die Bilder die darin sind schauen aber nicht so aus, als könnte man diese von der Oberseite des Palmrest lösen.

Bei eBay habe ich zwar ein Angebot für eine Tastatur gefunden, das muss aber nichts heißen...
https://www.ebay.de/itm/Tastatur-Le...17IWL-L340-17API-Qwertz-Keyboard/303543582477


Weiß jemand mehr zu dieser Serie?

Oder in welches Unterforum gehören Fragen zum IdeaPad??? Moderator, kannst du das verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Subforum, ein Ideapad L gehört nicht in die ThinkPad L-Serie ;)

Egal welches Ideapad L340 er genau hat (Ideapad L430 gibt es nicht), die Tastatur ist in jedem Fall Bottom Load – man muss also das Mainboard ausbauen und dann vermutlich sehr viele kleine Schrauben lösen, wenn man die Tastatur tauschen will.
 
Also erst einmal klären, um welche Serie und Reihe es sich handelt, dann kann man vielleicht etwas über die Tastatur aussagen.
 
Sorry, Zahlendreher, ist wirklich ein IdeaPad L340

Hab es oben auch geändert...Danke für den Hinweis.


Der Zugung zur Tastatur und TouchPad ist tatsächlich nur von unten (nach Entnahme des Mainboards) möglich, leider kann ich aus der Zeichnung nicht entnehmen, ob sie vernietet oder geschraubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben