suche mein erstes thinkpad

Blubbb

New member
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
1
hi,

habe momentan ein acer aspire 1 mit dem ich schon probleme habe youtube videos in hd anzuschauen.
Daher suche ich ein neuen laptop.

da ich erst jetzt was über den trackingpoint herausgefunden habe sollte mein nächster laptop sowas haben.
meine frage:

1. hat nur das thinkpad diesen stick oder auch andere modelle von lenovo?
2. kann man nur mit dem trackingpoint einen klick oder doppelklick bei windows ausführen oder brauche ich die tasten unter der tastatur?

zur kaufberatung:
ich suche ein laptop meistens für youtube in 4k oder amazon prime. sowie ms office und pdf. keine spiele.
gehäuse sollte stabil aber dünn und wenig wiegen. plastik wäre nicht so schön. aber sollte es stoß und bruchsicher sein dann könnte ich damit leben.
da ich viel schreiben werde wäre eine gute tastatur mit hintergrundbeleuchtung gut.
eine lange akku laufzeit sollte es auch haben.
prozessor müsste i3 reichen denke ich. mit amd kenn ich mich nicht aus daher ein gegenstück zu i3 wäre auch in ordnung.
grafikkarte brauche ich wohl nicht da ich nicht spielen werde. daher reicht mir denke die integrierte grafik.
arbeitspeicher sollte 8gb sein, wenn es später aufrüsten lässt, wäre es toll.
Abstriche kann ich gern am display machen. mein acer aspire 1 hat eine auflösung von 1366x768 und komme zurecht.
Budget wäre so ca.600 Euro.

hab selber 2 laptops gefunden
x1 carbon 3gen gebraucht
L13/L13 yoga

für x1 carbon müsste man noch ca. 100 euro für akku ausgeben. nochmal so ca. 100-200 euro mehr könnte man neuen l13 zulegen.
daher weiß ich nicht welches ich holen soll immerhin wäre x1 3rd gen 5 jahre alt.
gibt es noch andere modelle?

achja das laptop sollte leicht zu warten sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben