Dokumentenscanner SD-1000 von Netum oder NTEUUM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ufgde

Member
Registriert
25 Feb. 2007
Beiträge
581
Ich habe zufällig einen chinesischen Dokumentenscanner oder Kamera erhalten (Form wie ein Galgen) mit integrierter LED-Beleuchtung. Nur war leider keine Software oder Treiber dabei nur eine chinesische Gebrauchsanleitung. Ich spreche und lese leider kein Chinesisch!!!!

Wer kann vielleicht helfen?

ufgde
 
Google wäre eine erste Anlaufstelle …
Ansonsten wären etwas mehr Infos hilfreich, z.B. ein Foto von dem Teil, wie wird es am PC angeschlossen, gibt es Fehlermeldungen dabei, was sagt der Geräte-Manager, …

Grüße Thomas
 
Hi,

wenn Du eine Übersetzung vom chinesischen ins deutsche/englische brauchst,
schick' mir die Anleitung per PN. :)

Meine Frau kann das dann übersetzen.

Gruß
 
Das Problem dürfte die Software/der Treiber sein. Da ist nichts zu finden.
 
Gegoogelt habe ich schon, finde nichts, vor allem keine Softwaredownloads. Ich habe vieles chinesische angeklickt, aber kein Download dabei.

ufgde
 
Auch Antworten auf Thomas' Fragen in #2 würden uns evtl. Möglichkeiten geben weiterzuhelfen. ;)
 
Hier ein Bild.

Im Gerätemanager wird überhaupt nichts angezeigt als eine Kamera. An dem Scanner funktioniert die Beleuchtungsregulierung. Also Strom kommt. Auch an meinem Linux-TP wird der Scanner nicht erkannt: weder mit Vuescan oder Sane!!
Anschluss per USB, keine Fehlermeldung!
Mir fehlt also die Software zur Bedienung und die ist auch per Google nicht zu finden!

Einen schönen Tag

ufgde
 

Anhänge

  • sd-1000.jpg
    sd-1000.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 28
Bei Anschluß per USB sollte die Vendor- und Product-ID des USB-Gerätes im Gerätemanager oder per USBDeview herauszufinden sein. Damit kämen wir dann evtl. etwas weiter.
 
Ich glaube, te_zwo kann nicht noch mehr machen, als dir das Übersetzen der Anleitung anzubieten...
 
Ich brauche keine übersetzte Anleitung, ich brauche die Software!!!!!!!

ufgde
 
Da der TE unkooperativ ist, braucht er auch keine weitere Hilfe. Rumbrüllen kannst Du auf der Straße oder im Station, wenn sie Dich reinlassen.

Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben