Erfahrung mit Samsung C34H892 gesucht... Thema USB C PD am X280

Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
586
Hallo Zusammen,

da mir meine 3x 22" Bildschirme langsam lästig werden aufgrund von zu viel Platzverbrauch auf dem Schreibtisch (3x Standfuß ist doof...) möchte ich mir einen 34" Curved Monitor kaufen.
In der alten Arbeitsstelle hatte ich schon mal einen 34" Curved von Dell und war vom Blick und dem Curved eigentlich sehr überzeugt (Das soll hier nun kein Thread werden obs Sinn macht oder nicht).

Gefunden hab ich nun den Samsung C34H892. Dieser hätte noch den Vorteil das er USB C mit Power Delivery liefern kann.
Da meine Workstation hier per DP angeschlossen wäre, hätte mein x280 Platz am USB C Port um ebenfalls auf dem Screen was anzuzeigen und auch zu laden.

Nun meine Frage... hat das wer vielleicht schon so im Einsatz? Oder würdet ihr liebere eine USB C Dock kaufen?

Danke und Grüße
Julian
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal im Forum einen Thread gab wo PD über den Monitor, obwohl so beworben, nicht funktionierte.
Wenn meine Erinnerung mich nich verlässt war das ein Philips Monitor ?


Ich würde es erst mal so ausprobieren und mich dann später für eine Dock entscheiden. Oder einfach nur sowas kaufen. Das Ding macht PD. Selbst getestet
 
Gefunden hab ich nun den Samsung C34H892. Dieser hätte noch den Vorteil das er USB C mit Power Delivery liefern kann.
Da meine Workstation hier per DP angeschlossen wäre, hätte mein x280 Platz am USB C Port um ebenfalls auf dem Screen was anzuzeigen und auch zu laden.
Samsung gibt leider an keiner Stelle an, welche Leistung per "Power Delivery 2.0" zur Verfügung gestellt wird.
 
Dann werfe ich noch den Lenovo eigenen Bildschirm in die Runde.
T34w-20

jener liefert 75 Watt über USB-C Power Delivery.
 
Ich habe den C34J791W im Einsatz, jedoch nur über DP angebunden (weil kein passendes USB-C/TB3 Gerät). Mit TB3 stehen jedoch laut Spezifikationen bis zu 85W zur Verfügung. Der H892 ist ja sehr ähnlich, genaue Werte hab ich aber auf die schnelle bei dem nicht gefunden. Wenn der aber die gleiche Bild-in-Bild / Splittingfunktion hat, sollte dein Vorhaben sehr gut funktionieren.
 
Danke euch für die Antworten.
Ich meinte eigentlich irgendwo mal gelesen zu haben das der Monitor PD können sollte... aber jetzt wo ihr das sagt finde ich das natürlich nicht mehr :confused:
Muss ich vielleicht mal ne Mail an den Samsung Support schreiben.

Der Lenovo T34W-20 ist ganz nett. Gefällt mir aber leider optisch kaum.

Ich schau mal was Samsung zu dem PD sagt.
Kaufen würde ich ihn eh erst wieder wenn er die 500€ Marke die er schonmal bei Amazon gekostet hat erreicht :pinch:
 
So kurze Rückmeldung. Laut Samsung kann der Bildschirm kein PD über USB C.
Der technische Support konnte mir auch nicht sagen ob ein anderer Curved Monitor aus ihrem Programm das könne. Denke mal Samsung ist damit durch....

Kann wer noch andere Geräte empfehlen? So 34" Curved wäre schon vollkommen ausreichend. Gerne auch UHD. USB C PD muss nicht sein... dann gibts halt später doch ne Dock.
 
Der ist mir dann doch etwas zu teuer. Denke da kaufe ich lieber den im ersten Post erwähnten und dazu noch die USB C Dock von Lenovo...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So hab nun eine Lenovo USB C Dock Gen2 in OVP günstig bekommen.
Monitor hab ich einen Dell U3419W geordert.. Die Möglichkeit Maus / Tastatur als "KVM" an zwei angeschlossene PCs zu wechseln fand ich für meinen Einsatzzweck toll. Sprich nur am Display zwischen Tower und x280 wechseln und Maus + Tastatur sind dann ebenfalls gleich am richtigen Rechner.

Der Monitor kann sogar USB C PD mit 90w. Aber die Dock wollte ich jetzt eh haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben