Welches Lenovo "Ultrabook" ?

pixelmo

New member
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
7
Guten Abend.

Da mein Laptop leider nicht mehr unteruns weilt. Bin ich such der suche nach einem Neuen gerät.

Bin bestimmt nicht der erste der fragt und es gibt sicher gute Beitrage dazu, aber ich bin absolut neu in Lenovo Welt und weiß nicht was "gut" und "schlecht" ist.

Grob suche ich etwas Leichtes. Ca. 1,5kg max. Und so dünn wie möglich
Max. 14Zoll
Min. FullHD
Min. i5 Prozessor
RAM und SSD erstmal egal. Das Kann man am Ende ja selbst Configurieren.
M2. slott wäre super.
Genauso wie ein Trackpoint. Das ist aber kein muss.

Außerdem sollte es robust sein und nicht nach 1-2 Jahren den besitzt aufgeben.

Egal ob neu oder gebraucht Max. 500€

Vielen dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 500 Euro Budget wäre ein X1 Carbon aber nur gebraucht aus Gen 3 oder vielleicht noch Gen 4 drin. Aktuellere X1-Generationen liegen preislich deutlich höher.

Ich persönlich würde aber eher in Richtung gebrauchtes T460s oder mit sehr viel Glück T470s schauen...
 
Ich glaube, er hat meine Empfehlung schon richtig verstanden.

Ein Budget stand da nämlich vorher nicht drin.
 
Stimmt ja. Mein Fehler. Aber ja, X1 ist schon eine Überlegung wert.

Denke aber auch über Yoga S1, Yoga 12, Yoga 260 nach

Nur sind mir die merklichen Unterschiede noch nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber auch über Yoga S1, Yoga 12, Yoga 260 am nachdenken. Nur sind mir die merklichen Unterschiede noch nicht bewusst.

Kurz:
Yoga S1: 12,5" 4.Gen iCore, IPS (WXGA oder FullHD), Touch oder Touch+Stift, 2,5" SSD + 2242 Sata M.2 Slot, Ram gelötet (4 oder 8Gb)
Yoga 12: wie das Yoga S1, zu ca. 95% baugleich, aber mit 5.Gen iCore und M.2 Wlan statt mPCIe

Yoga 260: komplett anderes Gerät im Vergleich zum Yoga S1 oder Yoga 12, 6.Gen iCore, 12,5" IPS (WXGA oder FullHD), Touch oder Touch+Stift, SSD Sata oder NVMe im 2280 M.2 Format, Ram mit Slot wenn das Gerät kein UMTS hat, sonst gelötet

Yoga 370: gleiches Design wie das Yoga 260, paar mm größer aber dafür mit 13,3" Display, 7. iCore Generation
Yoga x380: gleiches Gehäuse wie das Yoga 370, 8. iCore Generation und QuadCore statt Dualcore wie bei Yoga S1 - Yoga 370

[...]

Ich empfehle mind. ein Yoga 260, ab da wirds deutlich leichter im Vergleich mit Yoga S1 und Yoga 12. Zudem ist man flexibeler mit Aufrüsten, da keine Whitelist mehr für Wlan (ich hab z.b. eine AX200 verbaut), man kann M.2 SSD reinpacken und Ram ist gesockelt (außer wenn werkseitig mit UMTS).

Lesestoff:

https://thinkwiki.de/S240_Yoga
https://thinkwiki.de/ThinkPad_Yoga_12
https://thinkwiki.de/Yoga_260

Ich hatte bzw. habe alle Yoga's vom S1 bis hin zum 370 - bei Fragen fragen.

MfG, Sebastian
 
Danke für diese ausführliche Info. Punkt genau das was ich gesucht habe!

Also verstehe ich das richtig, beim S1 kann ich RAM nicht aufstocken?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich komme von einen Lenovo U330P war abgesehen von der Displayauflösung auch voll zufrieden.
Es muss nicht unbedingt ein Yoga sein. Wichtig ist mir das Dünn und Handlich ist
 
Beim Yoga S1, Yoga 12 sind Ram fest verlötet. Außerdem auch bei den späteren Yoga Modell, die werkseitig LTE haben. Allerdings kann ich das nur für das Yoga 370 zu 100% bestätigen, Yoga 260 sowie das Yoga x380 hatte ich noch nicht mit LTE in den Händen/offen.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben