Welches Lenovo "Ultrabook" ?

pixelmo

New member
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
7
Guten Abend.

Da mein Laptop leider nicht mehr unteruns weilt. Bin ich such der suche nach einem Neuen gerät.

Bin bestimmt nicht der erste der fragt und es gibt sicher gute Beitrage dazu, aber ich bin absolut neu in Lenovo Welt und weiß nicht was "gut" und "schlecht" ist.

Grob suche ich etwas Leichtes. Ca. 1,5kg max. Und so dünn wie möglich
Max. 14Zoll
Min. FullHD
Min. i5 Prozessor
RAM und SSD erstmal egal. Das Kann man am Ende ja selbst Configurieren.
M2. slott wäre super.
Genauso wie ein Trackpoint. Das ist aber kein muss.

Außerdem sollte es robust sein und nicht nach 1-2 Jahren den besitzt aufgeben.

Egal ob neu oder gebraucht Max. 500€

Vielen dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 500 Euro Budget wäre ein X1 Carbon aber nur gebraucht aus Gen 3 oder vielleicht noch Gen 4 drin. Aktuellere X1-Generationen liegen preislich deutlich höher.

Ich persönlich würde aber eher in Richtung gebrauchtes T460s oder mit sehr viel Glück T470s schauen...
 
Ich glaube, er hat meine Empfehlung schon richtig verstanden.

Ein Budget stand da nämlich vorher nicht drin.
 
Stimmt ja. Mein Fehler. Aber ja, X1 ist schon eine Überlegung wert.

Denke aber auch über Yoga S1, Yoga 12, Yoga 260 nach

Nur sind mir die merklichen Unterschiede noch nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber auch über Yoga S1, Yoga 12, Yoga 260 am nachdenken. Nur sind mir die merklichen Unterschiede noch nicht bewusst.

Kurz:
Yoga S1: 12,5" 4.Gen iCore, IPS (WXGA oder FullHD), Touch oder Touch+Stift, 2,5" SSD + 2242 Sata M.2 Slot, Ram gelötet (4 oder 8Gb)
Yoga 12: wie das Yoga S1, zu ca. 95% baugleich, aber mit 5.Gen iCore und M.2 Wlan statt mPCIe

Yoga 260: komplett anderes Gerät im Vergleich zum Yoga S1 oder Yoga 12, 6.Gen iCore, 12,5" IPS (WXGA oder FullHD), Touch oder Touch+Stift, SSD Sata oder NVMe im 2280 M.2 Format, Ram mit Slot wenn das Gerät kein UMTS hat, sonst gelötet