P50 P50 2 x Monitore anschließen

Tom_58

New member
Registriert
9 Mai 2020
Beiträge
4
Hallo @ all,
habe einen gebrauchtes P50 (20EQ...) i7-6820HQ, NVIDA Quattro M2000M mit Dockingst. 40A50230EU gebraucht gekauft (ist noch im Zulauf).
Bei mir im Büro habe ich zwei NEC CAD-Monitore mit einer Auflösung von max 1600 x 1200 stehen. An den Monitor ist jeweils noch eine VGA u. DVI-i Schnittstelle frei. Jetzt habe ich vor mit zwei Adaptern von Displayport > VGA an der Dockingstation die Monitore anzuschalten, geht das?

Gruß Tom
 
Vermutlich sind die DVI-i an den Monitoren Duallink, dann wäre das in jedem Fall die bessere Wahl.
VGA kann funktionieren, muß aber nicht - sehr von der Qualität der Kabel (und Stecker) abhängig.

Gruß, Helmut
 
Ich verstehe offen gesagt nicht,warum Du einen Wandel von digital auf analog bei der Bildübertragung vornehmen willst !
An deiner Stelle würde ich mir einfach zwei DP auf DVI Kabel (https://www.amazon.de/s?k=kabel+dp+dvi&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1 )oder ein DVI und ein DP auf DVI holen und gut wäre es .
Zudem bezweifele ich ,dass man digitale DP-Signale auf analoges VGA umsetzen kann mit einfachen Adaptern (Sprich rein passiv ) .
Nebenbei fehlt auch die Übertragung des Tons ...

Gruss Uwe
 
@ Helmut & Uwe erst mal Danke für die schnellen Antworten
ja das mit den Kabeln leuchten mir ein versuche Kabel von Lindy zu bekommen, primär ging es mir um die Auflösung 2 x 1600x1200 da ja die neueren Monitore meist ja nur 1024 Px haben und ich keine Ahnung habe ob dieses Format von der Grafik unterstützt wird.
Ton ist kein Thema, es geht um Office-Anwendungen und CAD.

Gruß Tom
 
Info ist nicht so leicht zu finden... aber beim großen Fluß steht:

Max. Auflösung von externen Monitoren:
2x 4K2K - 4096x2160
3x WUXGA - 1920x1200

Und wie schon geschrieben, digital bleiben: Displayport auf DVI

Gruß, Helmut
 
Danke an alle,
Zur Info: Kabel von Delook 85313 DP 1.2 > DVI-D ist ein Dual-Link-Kabel, bei Reichelt Lagerware.
Es würde vermutlich auch das Lindy 41491 DP 1.1 > DVI-D gehen, das ist aber ein Single-Link-Kabel

Gruß Tom
 
Wozu willst Du ein Dual Link Kabel kaufen ?
Für Deine MickyMaus Auflösung reicht ein normales DVI Kabel locker aus. Normales DVI supportet problemlos 1920x1200Pixel
 
@ laptopheaven
klar doch reicht hier auch ein Single-Link-Kabel, bei einem Preisunterschied von < 5 € je Kabel ist mir das aber egal. Vielleicht braucht mans ja mal.

Gruß Tom
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben