Yoga Yoga 460 mit zwei mysteriösen Problemen (Onelink+ und Mobilfunk)

rinkeson

Member
Registriert
5 März 2010
Beiträge
65
Ich drehe ein wenig am Rad. In dieser Zeit der pausenlosen Viodeokonferenzen, streikt meine Onelink+ Anbindung und ein anderes Phänomen knipst mir reproduzierbar die Lichter aus.

1) Onelink+: Die angeschlossene Dock lädt zwar den Akku, auch kann ich mit dem Schalter ab und an etwas auslösen, aber die Grafikeinheit streikt komplett. Auch die Kontroll-Diode bleibt aus, wenn der Yoga 460 läuft. Eine neue Dock löst das Problem nicht*, das habe ich zuerst probiert. Hin und wieder (aber immer seltener) geht es mal wieder eine Weile. Aber nie von Dauer...

2) Mir fiel auf, dass mein Yoga, und auch schon früher die Monitore an der Dock bei einem Anruf auf dem Mobiltelefon schwarz wurden. Manchmal kam das Bild zurück, manchmal nicht. Übrigens machte das interne LTE Modem den gleichen Effekt, weswegen ich die Verbindung nun meist getrennt habe.

What to do? Es spricht m.E. einiges dafür, dass die Grafikeinheit im Yoga einen Schaden hat, dass würde evtl. beide Phänomene erklären. Habt ihr vergelichbares erlebt? Oder tiefere Erkenntnis. Selbstredend habe ich per Lenovo Diagnostics keinen offensichtlichen Schaden finden können.



* beide funktionieren am X1 Tablet PM einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben