Sennheiser (HSP2) an X1C 6th anschließen

Quichote

Active member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
1.006
Wertes, allwissendes Forum,

Corona, Homeoffice, Onlinelehre: Ich muß Ton aufzeichnen. Bisher mache ich das mit einem BT-Headset von Sennheiser, was eigentlich für Callcenter gedacht ist. Für eine etwas aufwendigere Produktion, die auch dauerhaft online bleiben soll, kommt jetzt Fachpersonal an Bord. Dem habe ich eine Stimm-Probeaufnahme geschickt, aufgenommen mit dem Windows-internen Stimmenrecorder. Ergebnis: geht so. Sollte also besser gehen.

Die erste Idee des Fachpersonals: Abtastrate erhöhen. Klingt tatsächlich plausibel, weil Windows nur "Tonbandqualität" eingestellt hat. Dummerweise ist das DropDown-Menu zur Erhöhung der Abtastrate ausgegraut. Der Treiber ist der generische Windows-Treiber, bei Sennheiser gibt es aber keinen für das headset.
Meine zweite Idee: Ich habe noch ein Sennheiser HSP2 Nackenbügelmikro, das eigentlich zum Anschluß an einen Funküberträger gedacht ist. Ich habe jetzt ein Verlängerungskabel mit Gewinde gekauft, weil die Überwurfmutter an der Klinke des Mikros das komplette Einstecken ins Thinkpad verhindert hat. Mechanischn paßt es jetzt. Windows 10 bemerkt aber nix von einem eingesteckten Mikro. Auch für diesesG Gerät: keine Treiber.

Hat jemand eine Idee, wie ich gescheite Tonqualität erzeugen kann?

Ratlos

Quichote
 
Mercí!

Ist bestellt, ich werde berichten.
Weiß noch jemand einen Trick, die Qualität des Headsets zu verbessern?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben