SlimTip-Adapter für Netzteil funktioniert nicht

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
690
Da ich sehr viele Netzteile mit Hohlstecker 5,5/2,5 mm habe und nicht immer extra neue SlimTip-Netzteile kaufen will habe ich mir auf Ebay Adapter gekauft die man einfach aufstecken kann. Heute habe ich an einem Lenovo Z50-70 festgestellt, daß diese Adapter nicht funktionieren, ein ähnlicher Adapter von einem Universalnetzteil jedoch schon. Letzterer hat zwischen Aussenleiter und dem Pin innen einen Widerstand von 560 Ohm. Bei ersteren messe ich da nichts.

Kann man davon ausgehen, daß diese Adapter dann auch bei keinem anderen Lenovo-Gerät funktionieren werden oder gibt es da Unterschiede? Welche anderen Hersteller verwenden sonst noch diese SlimTip-Stecker?
 
Letzterer hat zwischen Aussenleiter und dem Pin innen einen Widerstand von 560 Ohm.
Ich habe auch solch einen Adapter (k.a. welche Marke) der irgendwo dabei war. Ich messe 561 Ohm. Der Adapter funktioniert damit mit allen Yoga's aus meiner Signatur sowie einer One Link Pro Dock, auch mit einem Nicht-Lenovo Ladegerät.

Weiß nicht ob das was bringt, aber zumindest der Widerstandswert scheint nicht unwichtig zu sein.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben