G50-45 Netzteil eventuell defekt adlx45ncc3a

Roman78

New member
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich habe hier eine Laptop von meinem Kollegen hier, ein Lenovo G50-45 - hmmm fällt das überhaupt in die Kategorie Thinkpad - Nunja das teil ist mal runter gefallen wären es am Strom hing. Hierdurch ist der stecker am gerät abgerissen, dies wurde auch erneuert. Allerdings funktioniert das Teil immer noch nicht. Jetzt liegt es bei mir und ich habe den verdacht, dass das Netzteil defekt ist. Es ist ein adlx45ncc3a und soll 20V produzieren, aber es kommt nichts raus. Also habe ich das Netzteil mal geöffnet und festgestellt, das obwohl der Stecker 3 Pinne hat, im Netzteil nur zwei Kabel ankommen. Dann habe ich mal gemessen, aber keins der Kabel kommt hinten am Stecker an. Also gehe ich davon aus, dass im Kabel noch eine kleine Platine drin ist, ich kenne das von den Apple-Geräten. Ich habe mal die Spannung an den Kabeln gemessen und die ist 20V, also ist das Netzteil selber noch in Ordnung.

Also gehe ich recht in der Annahme, dass ein defekt im Kabel vorliegt?
 
Am einfachsten waere mal Deine PLZ bekannt zu geben.

Evtl. koennte einer aus dem Forum mal ein anderes Netzteil am Geraet testen um den Fehler schnell einzugrenzen.
 
Ich wohne in 53949.

Also das Kabel hat jedenfalls einen Bruch. Wenn man es in eine bestimmte Richtung biegt, kommt Strom an. Aber auch dann geht der Laptop nicht. Der Lüfter dreht auf hochturen, aber sonst passiert nichts. Ich werde das Ding mal zerlegen und durch messen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben