Beratung: i5 oder i7 und HD620 vs MX150

schlalek

New member
Registriert
12 Nov. 2009
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mein T470s auf ein T480s upzugraden.
In einigen Tests ließt man, dass sich der Auspreis von einem i5 auf einen i7 wegen der Kühlung nicht lohnt.
Hat jemand Erfahrung mit dem gerät und kann mir hier Feedback geben?

Außerdem würde es mich interessieren, ob sich die MX150 Grafik in dem Gerät rentieren würde.

Vielen Dank schonmal.
 
Erzähle uns doch lieber was genau Dich dazu antreibt und Du bezweckst mit dem Wechsel
Evtl wäre der Wechsel auf ein Ryzen System besser für dich.
 
Danke für die Antworten.
Ich programmiere in erster Linie mit dem System. Die Idee zu wechseln kommt, da mit dem T480s Serie die Quad-Core Prozessoren von Intel eingeführt wurden.
AMD kommt leider in Moment nicht in Frage, da ich zu sehr die Vorteile einer Thunderbolt Dockingstation genieße und das ja nicht mit AMD kombiniert wird.

Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich wollte gerne wieder ein WQHD Display. Zusammen mit dem externen 4K Monitor, war die Frage ob das die interne Grafik noch packt.
 
Eine Kaufberatung ist eine Kaufberatung ist eine Kaufberatung...

Nach 11 Jahren Forenzugehörigkeit solle einem langsam klar sein, dass eine "Kaufberatung" ind das Unterforum "Kaufberatung" gehört - Thread verschoben
 
Aber er hat nur wenige Beiträge....
Vllt. gibt es ja bald ein T470s im Marktplatz.
 
Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich wollte gerne wieder ein WQHD Display. Zusammen mit dem externen 4K Monitor, war die Frage ob das die interne Grafik noch packt.

Nach den Specs sollte das laufen, zumindest wird da nicht eingeschränkt wenn internes + externes Display angeschlossen sind.

Wiki

Benutzerhandbuch

Technische Daten

Der einzige Unterschied ist die maximale Auflösung bei Anschluss über USB-C oder HDMI.
 
Danke für die Antworten.
Ist jetzt am Ende doch ein T480 geworden mit i7 und WQHD.
 
Ist das okay hier mal nachzuhaken, ob du mit dem Gerät so am Ende zufrieden bist? Ich bin auch kurz davor, ein T480 zu kaufen. Die Leistung brauch ich hauptsächlich für IntelliJ und Browser mit Skript-intensiven Dingen, einige laufende Services in Docker-Containern etc., weswegen wir mein X250 leistungsmäßig einfach nicht mehr reicht. Ich frage mich, wie stark ich den i7 wirklich merke? Ich denke allerdings, schon, da ich auch mit Undervolting spielen würde bzw. den Dual-Heatpipe Kühler verbauen oder ein Modell mit dedizierter Grafik nehmen würde.
 
ob du mit dem Gerät so am Ende zufrieden bist
Ich bin zwar nicht der TE, habe aber seit fast zwei Jahren ein T480 mit MX150 und WQHD (siehe Signatur) und muss sagen, dass ich mit dem Gerät hochzufrieden bin. Gestreßt wird das Gerät bei mir durch Bildbearbeitung, wo ich aber keine Auffälligkeiten feststellen konnte - bei meinen Fotoclub Kollegen mit Desktop und dicker GraKa läuft PS und LR auch nicht peformanter, was einfach an dieser "tollen" Programmierung von Adobe liegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben