Fragen zum Anschluss von Yamaha Soundbar an 4K-TV und Xbox One X

Ich denke, dass ein maßgeblicher Störfaktor das Navigieren über die Werbung ist. Danach fiel mir auch die Werbung über den jeweiligen Apps auf und es wird ein Schuh draus. Die Werbung hat schlichtweg nichts im TV-Menü zu suchen.
Deswegen ist es vielleicht auch bei LG nicht so sehr aufgefallen, wenn es nur am Rand angezeigt wird. Wie gesagt gibt es auch Werbung im Startscreen der Xbox. Nur da ist es auch eine Kachel am Rand, über die nicht geklickt werden muss und auch nur zeitweise angezeigt wird. Beim nächsten Start kann dort z.B. ein Hinweis auf Free-2-Play Titel sein, die einen tatsächlich interessieren können. Deswegen stellt es für mich persönlich keine (große) negative Beeinträchtigung dar.

Das wird dann im nächsten Jahr ein spannendes Unterfangen, den passenden TV zu finden. Innerlich stelle ich mich schon einmal darauf ein, direkt auf angepriesene Smart-Features zu verzichten und werde dann eher auf die Bildqualität achten und auf externe Zuspieler, wie einen Apple TV 4K oder eben die Xbox One X, zu setzen. So lässt sich zumindest sicherstellen, dass entsprechende Störfaktoren, wie o.g. Werbung, gar nicht erst auftreten.
 
Zum Vergleich noch die Darstellung bei LG
Interessant, habe ja seit neuestem auch einen LG und da wäre mir bei den Smart-TV Apps noch nie Werbung aufgefallen - entweder ist die so dezent, dass ich Blindfisch die nicht sehe, oder es wird wirklich nichts angezeigt. Mal später drauf achten..
 
Mal später drauf achten..

Am einfachsten mehrmals den Homescreen öffnen und am Rand beachten. Hatte es mir vor paar Stunden nochmal angesehen, es war jedesmal eine andere Werbung (ich glaube Netflix, Rakuten, und irgendein anderes Streaming Ding). Jedesmal mit Bezug zu Filmen bzw. Streaming. Jedenfalls keine Supermarkt-, Waschmittel- oder sonstige Werbung ;)
 
Am einfachsten mehrmals den Homescreen öffnen und am Rand beachten. Hatte es mir vor paar Stunden nochmal angesehen, es war jedesmal eine andere Werbung (ich glaube Netflix, Rakuten, und irgendein anderes Streaming Ding). Jedesmal mit Bezug zu Filmen bzw. Streaming. Jedenfalls keine Supermarkt-, Waschmittel- oder sonstige Werbung ;)
Ok, irgendwelche Filme im Zusammenhang mit den Streamingdiensten lasse ich mir ja noch eingehen - aber Supermarkt und auch noch riesig geht ja wohl mal gar nicht!
 
Filme bzw. Empfehlungen von Streamingdiensten, deren App man auch tatsächlich nutzt (= Kunde ist), würde ich mir ja auch noch gefallen lassen. Aber geschätzt 1/4 des Bildschirms beim Quellenwechsel von irgendwelchen(!) Streamingdiensten angezeigt zu bekommen, deren App nie gestartet wurde und gepaart mit a) Werbekacheln von Seat und b) eine riesen Werbung für ein neues Samsung Smartphone sind da echt eine andere Hausnummer.
 
EyeO (oder wie die heißen) würde nun vielleicht sagen das was LG anzeigt sind "acceptable ads" und für das andere Zeugs ist unser Blocker gedacht... Geht aber am TV halt leider nicht so simpel.
 
Heute nochmal geguckt - bei LG wird mit keine Werbung eingeblendet. Keine Ahnung, was da dann im Screenshot angezeigt wurde :confused:
 
Eben auf einer Androiden News Seite gelesen: Samsung Galaxy Smartphones (es war das S20 genannt) blenden in Samsung Apps wohl auch Werbung für weitere Samsung Produkte ein... die ham's wohl nötig ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben