t430s Nvidia + Lightroom Grafikbeschleunigung -> stürzt ab

hm verstehe.


T460p

Vorteile:
- zukunftssicherer (?)


inwi

Bei dem Zukunftssicherer wäre ich mir persönlich gar nicht so sicher. Mein T450s ist bereits 2018 schon rausgeflogen, T460/p könnte somit mit etwas Pech bereits auch schon nicht mehr unterstützt sein.

Rein von der CPU-Leistung verwend ich daher für Lightroom wieder mein T520 welches mit Quadcore schneller ist als der i7 im T450s.
 
Bei dem Zukunftssicherer wäre ich mir persönlich gar nicht so sicher. Mein T450s ist bereits 2018 schon rausgeflogen, T460/p könnte somit mit etwas Pech bereits auch schon nicht mehr unterstützt sein.

Rein von der CPU-Leistung verwend ich daher für Lightroom wieder mein T520 welches mit Quadcore schneller ist als der i7 im T450s.

Wie meinst du dass mit "rausgeflogen"? bei Lenovo oder bei Lightroom? Wie genau äußert sich das bei dir?

Bei Zukunftssicher dachte ich ehrlich gesagt eher an möglche Ram Upgrades und die Anschlüsse... Dass das zusammenspiele von Grafikkarte und Lightroom geht habe ich einfach fest angenommen!
 
Mit rausgeflogen meinte ich die Grafikunterstützung von Photoshop, Lightroom und anderen Adobe-Programmen.

Ist seit 2018 beim T450s nicht mehr gegeben, T460 müsste mit dem Jahreswechsel rausgeflogen sein bei Adobe.

In Photoshop sind manche Filteroptionen dadurch nicht mehr anwendbar. Lightroom rechnet durch die fehlende Grafikunterstützung komplett auf der CPU,dadurch ist das T520 mit vier echten Kernen wieder schneller als das T450s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wiederrum würde ja bedeuten dass ich mir bei den Geräten die ich ins Auge gefasst habe die Nvidia Grafikkarte sparen kann da es für Lightroom absolut keinen unterschied macht, da es die eh gar nicht ansprechen kann?!
 
Danke aber die T4XXs Modelle sind jetzt schon mal alle für ich aus der Rechnung raus gefallen. Oder haben die sich beim Prozessor soooo viel verbessert?
Ab T480s gibt es die ULV-Quadcores, das ist eine bedeutende Verbesserung. Die Generationen davor dürften nicht sonderlich viel Mehrleistung bringen.
 
Ab T480s gibt es die ULV-Quadcores, das ist eine bedeutende Verbesserung. Die Generationen davor dürften nicht sonderlich viel Mehrleistung bringen.


Danke! die Liegen aber schon sehr weit jenseits meines Budges... bin ja gerade schon beim t460p am ringen ob ich das Geld da wirklich für ausgeben mag...
 
Danke! die Liegen aber schon sehr weit jenseits meines Budges... bin ja gerade schon beim t460p am ringen ob ich das Geld da wirklich für ausgeben mag...

Andere Frage: Ein "Downgrade" der Software steht nicht zur Option?

Das ist zwar nicht die tollste Lösung, aber dürfte den Geldbeutel nicht so sehr belasten.
 
Wenn Du die Software kennen würdest, dann wüsstest Du, dass das nicht wirklich eine Option ist :rolleyes:
Hab halt "nur" After Effects, Photoshop und Premiere in aktiver Verwendung. Ein Upgrade war bisher noch nicht nötig. Ich bin noch in der "Vor Cloud-Version" zuhause.

Jedoch muss ich gestehen, dass das Downgrade (von Premiere 2015) auf die Premiere 2013/2014 technisch nicht machbar wäre, da ich dann meine Sessions nicht mehr öffnen kann. Daher war es ja "nur" ein Einwand, wenn es denn möglich wäre ;) :)
 
ich habe die 8.xx Versionen ja schon vergeblich durchprobiert und davor hatten die soweit ich weiß gar keine Grafikkarten unterstützung.
 
Danke! die Liegen aber schon sehr weit jenseits meines Budges... bin ja gerade schon beim t460p am ringen ob ich das Geld da wirklich für ausgeben mag...
Sorry, aber aktuelle High End Software nutzen wollen ohne Geld ausgeben ist leider umöglich.

Ich kann das ja durchaus verstehen mit möglichst wenig Geld/Aufwand ein tolles Ergebnis zu erhalten, aber wie sagt man In Norddeutschland so schön: Watt mutt, dat mutt.
Manchmal muss man leider der Wahrheit ins Auge blicken.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben