ThinkPad Roadmap Leak 2020: P15v, T15p, X1 Nano, X1 Titanium & X12

habs schon mal konfiguriert und komme auf ca 3000€ netto für i10875 Version mit rtx 2070 super und OLED Touch Display und 32 GB Ram.
 
habs schon mal konfiguriert und komme auf ca 3000€ netto für i10875 Version mit rtx 2070 super und OLED Touch Display und 32 GB Ram.

Vielen Dank! Wären Brutto dann aktuell so ca. 3.480 Euro, das wären rund 950 Euro mehr als das XB zurzeit, allerdings hat das XB auch "Nur" 16 GB RAM.
 
Neues (zumindest optisch) für X1 Titanium, X1 Titanium Yoga und X1 Nano:
(via https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/iug7dh/lenovo_thinkpad_x1_titanium_x1_nano_make_an/ und https://www.notebookcheck.net/Lenov...o-make-an-appearance-on-Youtube.494514.0.html )
es sind nun ein paar Videos aufgetaucht mit den Modellen...

Schau ma mal..

PS: Dass beim X1 Titanium Yoga der Stift genauso unschön wie beim Surface und iPad außen magnetisch fixiert wird, finde ich nicht besonders brilliant gelöst. Aber wenns umbedingt wahnsinnig dünn sein muss, ist das wohl der Preis. Mir persönlich wär ja leicht wichtiger als dünn, aber da bin ich wohl in der Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Dass beim X1 Titanium Yoga der Stift genauso unschön wie beim Surface und iPad außen magnetisch fixiert wird, finde ich nicht besonders brilliant gelöst. Aber wenns umbedingt wahnsinnig dünn sein muss, ist das wohl der Preis. Mir persönlich wär ja leicht wichtiger als dünn, aber da bin ich wohl in der Minderheit.
Ich nutze bei meinem X1 ne Tasche mit Stiftfach. Ja, ich kann nachvollziehen, dass es nervt, aber: ein vernünftig dicker/händelbarer Stift ist halt schon deutlich dicker als eine Hälfte des Gerätes: 1 cm ca. der Stift, das Gesamtgerät 1.2cm. Wenn man den Stift vernünftig und stabil einbauen wöllte bräuchte man nicht nur etwas, sondern sehr viel mehr Dicke, ohne den Platzbedarf zu berücksichtigen.

Ich finde es in der Variante ehrlichgesagt besser, als wenn man einen von diesen extrem kleinen Stiften dabei hat, die so richtig als vernünftiger Stift nichts taugen. Außerdem waren gerade die Stellen in der Vergangenheit häufig Sollbruchstellen.

Insgesamt finde ich die magnetische Befestigung eine große Verbesserung - bisher gabs das ja in der Form nicht sondern wenn überhaupt als zufälliges Nebenprodukt.

Darüber hinaus bin ich ein wenig überrascht, dass es das X1 Titanium in 2 Varianten gibt, war bisher nicht davon ausgegangen.
 
Es gibt nur ein X1 Titanium, keine zwei Varianten.
 
Ah, stimmt, wenn man sich die Videos genau anschaut, ist auch das nur unter "Titanium" gelistete Video inkl. Yogafunktion.
 
Habt ihr irgendeine Ahnung, in welchem Preisbereich (ohne Rabatt und inkl. MWSt, meinetwegen auch USD-Preise) das X1 Titanium landen könnte?
Ich kann mir vor allem auch nicht vorstellen, wie sie das Performance-technisch gestalten wollen... (so wie ein X1C mit geringer TDP? oder gar leistungsstärker?)

Oder ist das derzeit einfach nicht absehbar?
 
Ich vermute im Bereich wo das X1 Extreme heute ist. Sprich : Oberhalb vom X1 Carbon.
 
Hi.

Wollte euch kurz folgende Info geben
Wer ein AMD Notebook im 15" Format vermisst hat dem kann demnächst geholfen werden, ein ThinkBook 15 mit AMD ist im Anflug.
 
Es ist verdächtig ruhig um T15p, T15g oder P15/17. Ist das Interesse an den Geräten nicht so groß? Die Verfügbarkeit scheint ja langsam gegeben. Gerade die beiden T15 Varianten sind schon interessant, gerade das T15g als "Gaming" Variante (oder interpretiere ich es falsch) ist durchaus interessant!

Ich hoffe es folgen noch entsprechende Testberichte. :)

VG
Florian
 
Da wird es schon noch Reviews geben, keine Sorge^^

Ich denke aber, das Interesse an der P-Serie ist dieses Jahr eventuell etwas niedriger, weil der größte Vorteil gegenüber den kleineren/dünneren/leichteren ThinkPads seit AMD Ryzen 4000 ein bisschen weg ist - früher konnte man für eine hohe CPU-Leistung halt nur die P-Serie kaufen.

Das T15g ist vermutlich kein "Gaming"-Modell, sondern für besondere Einsatzzwecke im Workstation-Bereich, wo eine Quadro eine schlechtere Wahl als eine GeForce ist - Game-Development und VR-Development zum Beispiel. Natürlich ist es für Games aber sehr gut geeignet.
 
Eigentlich sollte das T15G P15g heißen...
Übrigens : Dank Verkaufsstopp, gibts aktuell keine neuen Geräte auf Lager...
 
Nokia hat einen Verkaufsstopp vs. Lenovo erwirkt aufgrund der Verletzung von nem Patent (aus ihrer Sicht). Deshalb darf Lenovo keine Notebooks mehr in D verkaufen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben