T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 komplett aufrüsten

SiddharthaJr.

New member
Registriert
3 Mai 2020
Beiträge
13
Hallo liebe Lenovo Gemeinde.

Dies ist mein erster eigener Beitrag und erste Frage..

Bisher habe ich immer fleißig gelesen, um konkrete Dinge klären zu können.

Nun aber möchte ich etwas ins Detail gehen..

Ich bin eher ein Sparfuchs, gepaart mit der Angewohnheit sehr genügsam zu sein.

Daher besitze ich immernoch einen gut arbeitenden T400. Nun überlege ich, ob ich mir einen T440p günstig kaufe und so viel wie nötig aufrüste (FHD Display, Quadcore Prozessor, 16 GB RAM, SSD), oder meinen T400 erstmal auf max ausrüste und mit dem ersetzen warte.

8GB Ram sind drin, 120GB SSD ist vorhanden, muss noch geklont werden. T9900 kommt bald.

Mein Display wird immer dunkler, welches wäre ein sehr gutes Ersatz? Gern FHD, oder so na wie möglich an einer top Display Qualität.

Welche Möglichkeiten hätte ich USB 3.0 auszurüsten? Express? Oder kann ich die vorhanden USB ports austauschen?

Was ist mit den vorhandenen MiniPci ports? Was kann raus bzw rein? Umts zB benötige ich nicht..

Lohnt das?

Danke schon mal und viele Grüße aus Berlin, Christopher.
 
Mein Display wird immer dunkler, welches wäre ein sehr gutes Ersatz?
Es gab damals auch schon die ersten TFTs mit LED Backlight. Kannste also komplett umbauen wenn Du willst und an die Teile rankommst.
Ob sich das wirklich lohnt ist eine andere Frage.....

Gern FHD, oder so na wie möglich an einer top Display Qualität.
Vergiss es einfach, da die Dinger 16:10 Format haben.


Welche Möglichkeiten hätte ich USB 3.0 auszurüsten? Express?
Da kannst nur mit Hilfe einer Express Karte nachrüsten.
 
Ein X9100 ist nach Möglichkeit die CPU der Wahl da man sie noch übertakten kann. Die Kühlung im T400 macht das locker mit
 
Danke schonmal.

Der T9900 ist auf dem Weg. Übertakten ist nicht so mein Ding.. Hoffe der T9900 tuts auch gut.

Kann man in die MiniPci Plätze irgendwas cooles einbauen? Also wenn ich das richtig sehe, ist ein Platz ja für Wlan, also das bleibt.. Oder gibt es da sehr gute/bessere, als die 10 Jahre alten wlan Empfänger?

Und was ist mit dem zweiten Pci Platz?

Wegen Display.. Was suche ich denn genau bei tft led backlight.. Einfach genau das, oder etwas spezielles?
 
Wegen dem Display, da sind maximal 1440x900 drin von der Auflösung her, mehr gibt es in 14" 16:10 nicht. USB 3.0 würde ich über Expresscard machen, ist der geringste Aufwand. Neuere WLAN-Karte kann sich auch lohnen, je nach dem was jetzt drin ist und was für einen Accesspoint du hast. Ansonsten, bei CPU, RAM, SSD usw. hast du schon raus geholt was geht bzw. sinnvoll ist. Wenn es also dann nicht mehr reicht besser was neueres holen.
 
Sowas hier (WXGA) : https://www.ebay.de/itm/LTN141BT04-...379922?hash=item23d1a92a52:g:A1wAAOSwPPxeURhG .
Allerdings brauchst Du dann noch ein Displaykabel und eine Einheit um die Anzeigen unterhalb des Displays (WLAN ,HDD ,BT etc) anzusteuern.
M.M.n lohnt es sich nicht das T400 noch weiter aufzurüsten .
Stecke das Geld lieber in dein neues TP ...

Gruss Uwe

P.S.: Sparsamkeit schön und gut,aber der monetäre Wert eines T400 schwankt hier im Forum je nach Ausstattung zwischen "zu verschenken" und ca € 70 .
 
Oh.. 70€ nur.. Dann hau ich kein neues Display mehr rein.

Mit ssd, 8 gb ram und dem T9900 sollte ich aber erstmal wieder super zurecht kommen. Das meine ich mit genügsam. Wenn dann irgendwann alles zusammenfällt, kann ich es ja verschenken :D

Aber danke dir!

Wäre denn ein T440p Standard mit 8gb ram, HDD, normales hd display 1366x irgendwas, und dem i5 für 150€ fair? Hatte da nämlich überlegt, dann einen i7/8/9, SSD und ein fhd Display für ca 250€ nachzurüsten..
 
Cool, danke dir!!

Welches Kit hast du für den T400? 40-50€ wären es mir wert..
 
Für das T400 gibt es da noch das Outdoor-Display LTN141AT09, FRU 42T0623, P/N 42T0622. So man es denn auftreiben und alle Teile dafür beschaffen kann...
 
Den LED-Mod kann ich ebenfalls nur empfehlen. Zwischen der alten LCD- und der LED-Beleuchtung liegen Welten. Das Entfernen der alten Röhre bei meinem T400 war zwar wegen der "Gummiprömpel" an den Enden etwas fitzig und beim Einsetzen des LED-Streifens habe ich dann gefühlt hundertmal selbigen rein- und rausgeschoben, nachgebogen und gedreht, bis es gepasst hat. Anschliessend profan die Enden mit etwas Heisskleber fixiert, damit sich der Streifen durch das Öffnen des Deckels nicht wieder verdreht, aber das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall. Preiswerter kommst Du nicht an ein helles Display.
 
Ich würde komplett ne Anleitung benötigen.. Keine Ahnung was ich da genau machen müsste..

Das Display hab ich mal komplett auseinander gebaut.. Habe ein LNT141WD-L05, FRU 42TO583
Gezählt habe ich 30 Pins an dem großen Stecker..

Was geht bei mir, und was kann ich genau tun. LED verbauen würde ich sicher irgendwie hinbekommen..
 
Lies doch mal im Sammelbestellungs-Thread den Startbeitrag. Dort sind auch Links zu den Anleitungen.
 
Ok, mach ich. Aber ist mein Display grundsätzlich für so ein LED kit geeignet? Ich komme mit diesen ganzen FRUs und Nummern nicht zurecht.. Im Netz finde ich schnell "kompatibel T400", aber alles unterschiedliche FRUs usw..
 
Für die Nachrüstung mit dem LED-Kit, kannst Du nahezu jedes Display mit CCFL verwenden.
 
Ok, mach ich. Aber ist mein Display grundsätzlich für so ein LED kit geeignet? Ich komme mit diesen ganzen FRUs und Nummern nicht zurecht.. Im Netz finde ich schnell "kompatibel T400", aber alles unterschiedliche FRUs usw..

Für die Nachrüstung mit dem LED-Kit, kannst Du nahezu jedes Display mit CCFL verwenden.

Wie Morns schon geschrieben hat... Sinnvoll ist der LED-Mod bei allen CCFL-Panels, die fehlerfrei sind. Displays mit Wolken oder Pixeln vermiesen einem da das Vergnügen, da die besagten Fehler recht deutlich zur Geltung kommen.
 
Zitat Zitat von SiddharthaJr. Beitrag anzeigen
Welche Möglichkeiten hätte ich USB 3.0 auszurüsten? Express?
Da kannst nur mit Hilfe einer Express Karte nachrüsten.


USB 3 per Express-Karte wuerde ich nicht mehr ins T400 stecken.
Die 900 mA bekommst Du nicht aus dem T400.
USB 3 benoetigt sehr hohe Rechenleistung, nichts fuer ein T400.

Und genau die ?40er Serie wuerde ich nicht kaufen weil mir die Maustasten nicht gefallen.


Das T400 wuerde ich bei 8 GB und SSD einfach so belassen wie es ist und mir irgendwann etwas ab ?50 kaufen.
 
Danke schön an alle!!
Lieb von euch, euch die Zeit zu nehmen.

Wenn ich bei ebay ein LED LCD Display kompatibel für T400 finde mit Daten LTN141BT04-001 FRU 42T0504.. Kann ich das nicht nehmen? Sieht aber irgendwie nach 40 Pins aus.. Was würde dann noch auf mich zu kommen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben