T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 komplett aufrüsten

Das Displaykabel ist komplett anders. Die Versorgung für die Hintergrundbeleuchtung geht mit über den Stecker am Panel, dafür ist das LED Board nur mit LEDs zur Statusanzeige bestückt, beim CCFL sitzt da auch der Inverter. Zum Umbau bräuchtest Du also ein LED Board, das Panel, und das Displaykabel.
 
Und bei einem LED Kit kann ich mein Display so weiter nutzen? Bekomme halt eine LED Leiste und den inverter, das Kabel kann ich weiter nutzen?
 
Und bei einem LED Kit kann ich mein Display so weiter nutzen? Bekomme halt eine LED Leiste und den inverter, das Kabel kann ich weiter nutzen?
Genau - Bei der Sammelbestellung wird die Röhre gegen LED und der Inverter gegen den neuen getauscht - Fertig ist der Umbau :) Schau dir doch einfach einen (unter anderem meinen) Umbaubericht an, der bei den Sammelbestellungen gelistet ist... Da hast du Bild für Bild den Umbau beschrieben...
 
Und ich ganz persönlich finde die Farben beim T400 Werks-LED 1440x900 nicht so dolle, ausserdem läßt der Einblickwinkel, ich sag mal, "Luft nach oben" ;) Heißt, wenn Du mit Deinem derzeitigen Display zufrieden bist, ist der LED-umbau der beste und einfachste Weg. FullHD (oder mehr) IPS gibt's halt für die Kiste nicht.
 
Danke euch. So werde ich das machen. Habe schon ein Angebot bzgl eines led kits.

Wegen wlan.. Welche gibt es da fürs T400 bzw welche ist die beste?

Womit kann ich den Steckplatz der WWan karte alternativ füllen? Irgendwas sinnvolles?
 
Wegen wlan.. Welche gibt es da fürs T400 bzw welche ist die beste?
AX200 mPCIe, siehe hier:
Habe mir nun mal eine AX200HMW besorgt (also die mPCIe-Variante). Läuft im T61 unter Windows 10 einwandfrei, Wermutstropfen ist, das auf dem Gerät normalerweise Windows 7 läuft und dafür gibt es keine Treiber. Unter linux läuft die Karte natürlich auch.

Anhang anzeigen 154154Anhang anzeigen 154155



Die Karte ist inzwischen in meinem X210 verbaut und DEUTLICH schneller als die 7260 zuvor, obwohl das auf dem Papier gar keinen sooo großen Unterschied macht. Liegt vielleicht auch an dem besseren Latenzverhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das bild von dem ding ansehe, sehe ich aber einen ganz anderen Anschluss..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und nochmal für mich.. Da sind zwei kleine Karten drin.. Eins Intel 5100, eine Ericsson..

Also Intel ist wifi, Ericsson UMTS, oder?

Kann ich für die Ericsson irgendwas anderes einbauen?
 
Wenn ich mir das bild von dem ding ansehe, sehe ich aber einen ganz anderen Anschluss..
Hä? Auf dem von mir oben verlinkten Bild ist doch die Karte in einem T61 eingebaut, die funktioniert genauso in einem T400...

Ansonsten gibt es für mPCIe noch ein Turbo-Memory-Modul oder einen reinen GPS-Empfänger von U-Blox oder eine CrystalHD zur Video-Beschleunigung...
 
Sorry..Mit bild meinte ich auf google.. Das sind diese Stecker aufgesplittet, also bei den pins..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Egal, habs gefunden.. Scheinbar was falsches gesehen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Muss ich da im Bios nichts machen? Davon hab ich nämlich noch weniger Ahnung..
 
In jedem Fall braucht es für eine Aufrüstung auf halbwegs aktuelles Zeugs ein no-whitelist-BIOS, ist aber kein Hexenwerk, einfach das für das Gerät passende besorgen und wie jedes andere BIOS-Update aufspielen...
 
Also ich danke euch für die ganzen Hinweise. Habe nun ein LEDKit verbaut.. Kack friemel Arbeit. Aber super Ergebnis. Richtig gut. Jetzt kommt noch der T9900 in zwei Wochen, dann sollte der wieder ziemlich flott sein.

Ist etwas stark zu beachten, wenn ich den Prozessor neu einsetze?
 
Ist alles im Hardware Maintenance Manual beschrieben. Vergiss nicht, vorher Wärmeleitpaste zu kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben