Wieviel wird ein T450s/T460s etwa kosten?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
614
Hallo.

Wäre mal interessant zu wissen, wieviel ihr Beispielsweise auf ebay für die Modelle bieten würdet, damit ich endlich mal der Realität gewahr werde. Kann nämlich sein, dass ich viel zu wenig ansetze und damit unnötige Wochen täglich vorm PC sitze. Ich weiß, dass es unendlich viele Ausstattungsvarianten gibt. Ich brauch` nur ne Surfmaschine, nichts weiter. Wichtig ist eine Hintergrund beleuchtete Tastatur, eine 128 Gbyte SSD und 8 Gbyte RAM. Das dürfte reichen. Bzgl. des Displays bin ich auf eure Meinung angewiesen. Betriebssystem ist nicht wichtig, kommt eh Linux Mint drauf.

Selbstverständlich schaue ich ab und zu hier im Marktplatz vorbei, aber ehrlich gesagt haben die meisten Modelle zu sehr volle Hütte und sind damit für mich unerschwinglich. Ähnliche Preise in den Ebay Kleinanzeigen.

Hier mal meine Vorstellungen:

T450s : 300 €
T460s : 350 €

A-Ware mit echter deutscher Quertz Tastatur, mit kaum bis wenigen Gebrauchsspuren.

Was meint ihr, zu tief angesetzt?

Gruß, thinksurfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es bei den untersagten Wertanfragen nicht um Geräte, die man selbst verkaufen möchte?

Die Preisvorstellungen finde ich recht realistisch, beim T460s sollte man 50€ mehr ansetzen, wenn man Wert auf ein weitgehend intaktes Gehäuse setzt...
 
Bei ebay: Die bereits verkauften Artikel auflisten lassen - wie es Alphaton auch schon angemerkt hatte. Die erweiterte Suche lässt das wunderbar zu. Und dann entweder bei einem Festpreisangebot zuschlagen, das einem zusagt, oder alternativ bei einer Auktion eine eigene Preisgrenze festlegen.

Das niedrigste Risiko hat man mMn bei etablierten ebay-Händlern mit sehr guten Bewertungen oder aber hier bei "verkaufsaktiven" Forumskollegen.
 
Das niedrigste Risiko hat man mMn bei etablierten ebay-Händlern mit sehr guten Bewertungen oder aber hier bei "verkaufsaktiven" Forumskollegen.

Und/oder bei den Verkäufern, die eine Rückgabe anbieten!


... und ich sehe die Anfrage ähnlich wie MoritzL. Hier wird ja nicht gefragt, was ist "mein Thinkpad", sondern "ein Thinkpad" wert.
Unabhängig davon wird dir diese Auskunft leider nichts nützen.

Denn du hast
a) zu wenige Infos über das Wunschgerät geäußert (RAM, CPU, Display, Allgemeinzustand) und
b) wird jeder seine eigenen Preisvorstellungen für die genannten Geräte haben. Da ich mit dem T430 zufrieden bin, würde ich noch nichtmal 200€ für das T450s ausgeben wollen :)

Such dir ein paar Geräte aus (Forum, eBay usw.) und frag dann lieber hier, ob der Preis für das Gerät gerechtfertigt ist. Das geht viel schneller und unkomplizierter :)
 
Geht es bei den untersagten Wertanfragen nicht um Geräte, die man selbst verkaufen möchte?

Siehe die Regeln:
  • Wertanfragen sind im Forum nicht erwünscht, siehe hierzu auch die Marktplatzregeln.

Wenn sie nur für selbst zu verkaufende Geräte verboten wären, dann würden viele einfach einmal die Anfrage posten und dann 2 Wochen später verkaufen ;).
 
Hab mein T450s, dank eines engagierten Forumsmitgleids der mir einen ebay-Link zukommen lies (keine Eigenwerbung von Ihm gewesen), für 250€ gekauft. 8GB Ram, 256GB Rom, FHD Display, WWAN in recht ordenlichem Zustand.
Beim T460s sind die Akkus nicht so schön aufrüstbar wie beim T450s-er. Da hab ich glücklicherweise einen 72Wh mit 26 Ladezyklen für 25€ ergattern können und hab jetzt ein ultramobiles Gerät mit 10h Akkulaufzeit und 1,7Kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:
Bei ebay-Kleinanzeigen nur bei Selbstabholung kaufen. Wegen fehlenden Käuferschutzes erhält man - wenn überhaupt geliefert wird - allenfalls einen Ziegelstein. Seriöse Angebote werden dort immer seltener.

Das hier wäre in meinen Augen ein gutes Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...004455?hash=item5483791927:g:fQ0AAOSwYcdeb0pX

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kam hier schon vieles per Vorkassezahlung an. Ziegelsteine, Mäuse oder alte Schnurtelefone waren noch nicht dabei. Dafür aber unzählige nette Gespräche, meist Telefonate, mit deren Hilfe man bei gesundem Menschenverstand einen guten Eindruck seines Gegenübers und damit der Gefahrenlage bekommt. Zudem kaufen auch bei mir immer wieder Leute sehr teure Artikel per Überweisung, die von sich aus direkt mitteilen, dass sie Zahlung per Vorauskasse wünschen.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kam hier schon vieles per Vorkassezahlung an. Ziegelsteine, Mäuse oder alte Schnurtelefone waren noch nicht dabei. Dafür aber unzählige nette Gespräche, meist Telefonate, mit deren Hilfe man bei gesundem Menschenverstand einen guten Eindruck seines Gegenübers und damit der Gefahrenlage bekommt. Zudem kaufen auch bei mir immer wieder Leute sehr teure Artikel per Überweisung, die von sich aus direkt mitteilen, dass sie Zahlung per Vorauskasse wünschen.

Volle Zustimmung. Der gesunde Menschenverstand ist hier Gold wert. Ich bin seit über 6 Jahren bei Ebay-Kleinanzeigen aktiv, habe unzählige Artikel per PayPal Familie&Freunde oder Vorabüberweisung erstanden und biete selbst nur die Überweisung als Mittel der Vorauszahlung an. Die Negativquote war bisher insgesamt deutlich geringer als bei Ebay selbst.
 
Ich hab auch schon öfter bestellte Sachen bekommen. Ich denke eine Grundregel ist wichtig: Nix bestellen, dessen Verlust man nicht verschmerzen kann. Eine Restgefahr bleibt immer, lässt sich aber ganz gut reduzieren, wenn man die Augen offen hält und vernünftig mit den Leuten redet. Und halt nicht davon ausgeht, dort Geräte für einen Bruchteil des Wertes bekommt (per Vorkasse).
 
300€ ist je nach Wünschen schon grenzwertig für ein T450s, denke ich. RAM und SSD machen hintenraus im Zweifel nicht den Preis aus. Wenn man eine deutsche Tastatur mit Backlight ohne Aufkleber haben will, dann ist man bei 300€ schon oft nicht mehr im Bereich A-Ware. Alternativ kann man die Tastatur natürlich für 50-100€ selbst wechseln). Zumindest ist das in letzter Zeit meine Erfahrung zu Corona-Home-Office-Zeiten (die Preise sind doch meines Erachtens ziemlich angezogen).
 
Ich habe die Tage auch ein T450s bei eBay Kleinanzeigen für 310€ inc. Versand ergattern können. Neuwertig (laut Besitzer und vielen Bildern), mit FHD, Original deutsche Tastatur, großer Akku, der Rest Standard. Hoffe bekomme keine schön verpackte Steine, auch wenn ich dort überwiegend positive Erfahrungen gemacht habe.
Ich lege viel Wert auf gut gepflegte Ware was in dem Preissegment um 300€ nicht einfach zu finden ist. Dazu kommt dass viele zusammen gebastelte Geräte von Leuten die nicht unbedingt als Kenner gelten verkauft werden, auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Gruß Yuri
 
Tipp:
Bei ebay-Kleinanzeigen nur bei Selbstabholung kaufen. Wegen fehlenden Käuferschutzes erhält man - wenn überhaupt geliefert wird - allenfalls einen Ziegelstein. Seriöse Angebote werden dort immer seltener.


Mir waere es nicht moeglich ein ThinkPad, vor Ort beim Verkaeufter, 100%tig zu testen.

Ich empfehle PayPal und vom Haendler kaufen, wenn man auf Nummer-Sicher gehen moechte.

Beim Haendler hast Du ca 9 Tage Zeit alles in ruhe zu testen und bei Problemen zurueck zu senden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben