Gebrauchtes ThinkPad

vierzweizero

New member
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
1
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem Gebrauchten / Genrealüberholten ThinkPad.

Leider werde ich auch nach längerem suchen nicht fündig und dachte evtl. kann mir ja hier geholfen werden.

Budget: 500-700€

Das Laptop braucht eher wenig Leistung, da er nur für einfache Aufgaben benutzt wird, allerdings benötige ich ein Dvd-Laufwerk und die Möglichkeit eine Simkarte (LTE) einzustecken.

Viele Modelle die beides von Haus aus haben findet man gebraucht nur schwer und die meisten Modelle sind zwar mit WWAN angegeben aber benötigen noch so eine karte bzw. Verkabelung der Antenne etc.
ausserdem müsste das Sim Fach hinterm Akku liegen und nicht wie bei einigen Modellen im Laptop wo man erst die ganze Verkleidung öffen muss.

Evtl. hat ja jemand eine Idee oder kann mir Anlauforte nennen. (Refurbed, Thinkstore24, notebooksbilliger und lapstore hab ich leider schon durch ): )

Hatte 1-2 alte workstations gefunden welche mir dann aber doch zu klobig waren.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
DVD Laufwerke sind mittlerweile am Aussterben. Wenn du Richtung T440p und früher schaust, könnten noch welche drin sein.
 
Das späteste in Frage kommende Modell aus der ThinkPad-Reihe dürfte das L570 sein, gebaut in 2017. Das L560 ist identisch, ist nur eine Generation älter.
 
Auf keinen Fall L5XX, das sind die schlechteste Geräte die ich bisher gesehen habe. Wüsste aber gerae auch keine alternative.. würde dann denke ich eher auf kein ThinkPad zurückgreifen als eins der L5XX Modelle.
WWAN Antennen sind meistens verbaut (WWAN Ready)
Simslot an dem man nicht ran kommt? Kenn ich kein Model dass das so macht wie du beschreibst. Einige haben es halt an der Seite, andere hinterm Akku.
 
Auf keinen Fall L5XX, das sind die schlechteste Geräte die ich bisher gesehen habe.

Kann ich so nicht bestätigen. Und die alle über einen Kamm zu scheren ist auch nicht wirklich sinnvoll. Ab dem L530 fand ich die eigentlich immer brauchbar, wenn man sie nicht ständig mit sich herumschleppt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben