W520 Geringe Leistung in 3D Mark 06

gobbolein

New member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
46
Hallo ihr Lieben. Ich habe kürzlich festgestellt das 3D Mark 06 meinem TP W520 mit i7 2760QM 8GB Ram und 1000M als Graka nur ca. 2300 Punkte als Score ausspuckt. Zuletzt war die Grafikleistung die ich lange Zeit nicht gebraucht habe auch in Spilen sehr niedrig. Ich habe dann das BIOS auf 1.46 aktualisiert und auch den Grafiktreiber aktualisiert. Keine Verbesserung. Es ist irrelevant ob ich Optimus oder nur die 1000M einstelle. das Ergebnis ist nicht so berauschend.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte oder ist das Ergenis normal. Laut Notebook check müste der Score deutlich höher liegen auch wenn ich nur die kleine und nicht die große Graka drin habe.

LG
Max
 
Hi, ich nutze das Standard 170W Netzteil Original von lenovo. Ich habe 3D Mark mal bei den W520 meiner Frau laufen lassen. Selbes Notebook mit nem i5-2520M und selber graka Sie hat 6800 Punkte...
 
mal die intel grafikkarte im gerätemanger deaktivieren
unten rechts akku anklicken und auf höchstleistung einstellen
 
Wenn ich die intel graka ausschalte dann wechselt die auflösung auf einen sehr geringen wert. Die nvidia Systemsteuerung lässt sich dann nicht mehr öffnen mit dem hineis das kein entsprechendes gerät an die anzeige ngeschlossen ist. Mit aktivierter intel grafik ist die nvidia-grafik aber da.
 
Da stimmt wirklich was nicht, bei 3DMark06 müssten mit der Kombination um die 8000 Punkte drin sein. Hier gehts zur Liste

Schlechte Auflösung bei deaktivierter onboard GPU hört sich stark nach Treiber an..
 
hast du
nachdem du die intel grafikkarte deaktiviert hast
nen benchmark gemacht?
kan man nicht im bios irgendwie nur die nvidia aktivieren bin mir beim w520 nicht sicher

kann sein das die nvidia hinüber ist
 
hi, also nen benchmark war nach deaktivierter onboard nicht machbar. Im Bios kann man die dedizierte graka und auch optimus an und abschalten. Zum teil lässt sich dann aber das system garnicht mehr starten. Ich habe verschiedene treiberversionen nun neu aufgesetzt und bin bei denen geblieben die noch am besten laufen die bringen etwa 2600 punkte aktuell. Die Nvidia-GPU Aktivität wird aber angezeigt. Also angeblich läuft die graka.

Habt ihr noch ne idee?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kann es etwas damit zutun haben das ich damals noch erwerb von win 7 auf win10 migriert habe? Irgendwo habe ich sowas gelesen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben