T470/s/p T470 stellt sich tot

Registriert
2 Aug. 2010
Beiträge
171
Hi,

nach der Spielerei mit dem Original-Lenovo Boot Stick habe ich jetzt folgendes Problem: Der T470 stellt sich einfach tot... Stromstecker rein: 3x #blinkende LED am Power on.Ansonsten keine Reaktion. Den Reset Pin unten habe ich auch schon gedrückt. Alle Batterien abgeklemmt (Bios, interne Batterie, externe Batterie) , RAM Bausteine raus, Festplatte raus....Nix hat geholfen.

Wie sagen meine Kollegen von der Insel immer so schön... Any Ideas highly welcome :).

Gruß

Klaus
 
Erstmal die Frage was ist "Orignal Lenovo Boot Stick"
Hm.. wenn du alles abgeklemmt hast meinst du auch die CMOS Batterie, richtig?
 
Der Lenovo Boot Stick ist das Recoverytool für den T470. Und ja, auch die kleine gelbe Batterie habe ich abgeklemmt. Irgendwie alles komisch...
 
Das ist das erste was ich rausziehe wenn ich den Rechner öffne... scheint mir nach allem was ich gefunden habe im www ein Garantiefall zu sein. 377 Tage Restgarantie ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe einen Garantiefall bei Lenovo eröffnet. Aktueller Status:


Replace Systemboard Use ESD kit during the repair test device mit CU

Also ich kann mir daraus erlesen, der MA von Lenovo bzw dem beauftragten Dienstleister wird vorraussichtlich morgen nachmittag mit einem neuen Mainboard bei mir aufschlagen, sich an meine Heizung ketten wegen ESD :). Was bedeutet der letzte Teil: Test Device mit CU? Macht der Techniker ein Wuwu Magic Ritual mit irgendwas? Wäre nur gerne drauf vorbereitet, wie lange der Techniker sich bei mir befindet, um dem armen Kerl bestmöglichen Support zu geben wie zB einen eigenen Tisch an dem er seine Tätigkeit ausübt etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mehrere T470s (ca. 20) und ein paar mehr T480s (ca. 70)im Einsatz. Bei den T470s musste bisher bei dem "lässt sich nicht mehr einschalten"-Problem jeweils das Systemboard getauscht werden, das ist bisher drei mal vorgekommen. Bei den T480s hat bisher immer die Betätigung des Schalters über das Reset-Loch auf der Unterseite geholfen.
Es werden jeweils die mitgelieferten 45W-Netzteile für den mobilen Einsatz und Lenovo USB-C-Dockingstationen für zu Hause und im Büro verwendet.

Dass der Techniker ein "Wuwu Magic Ritual" ausführt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Reparaturen, wo ich zusehen konnte, wurde verschiedene Konstellationen probiert (Verschiedene Netzteile, mal mit mal ohne Akku(s), BIOS-Batterie ab gezogen) und natürlich der Resetswitch. Da wird dann vermutlich wirklich was auf dem Board defekt sein, der Lenovo Support wird bestimmt niemanden rausschicken, wenn man das Problem durch eine Vorgehensweise selbst beheben kann.
 
@ds71 - Ich habe herausgefunden was "Test Device mit CU" bedeutet: CU - das war ich, der CUstomer :). Der Techniker hat aber ein "gaaaanz großes WuWu Magic Ritual" vollbracht ... Er hat länger dafür gebraucht, seine Utensilien auszupacken, das ESD Pad anzuschließen und die Ersatzteile auszupacken als das Systemboard zu tauschen. 14 Minuten war er bei mir zu Hause, hat das Systemboard getauscht, die Seriennummer eingetragen und mit mir zusammen einen Testlauf durchgeführt.

https://thinkpad-forum.de/threads/224315-Technikerbesuch-in-Corona-Zeiten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben