IBM SelectaDock II 3547-002 Docking Station will nur mit SelectaBase I (760er Serie)

explit

Member
Registriert
10 Dez. 2010
Beiträge
382
Hallo Kollegen!

Ich habe eine
[h=1]IBM SelectaDock II 3547-002 Docking Station[/h]die etwas rumzickt.

Sie will nur mit SelectaBase I (Sprich 760) funktionieren.
Wenn ich mein 760XD samt SelectaBase draufstecke - ist alles normal.

Sobald ich eine SelectaBase 600 (Samt 600E) oder SelectaBase 770 (Samt 770X) reinstecke - piepst sie nur.

Weiss jemand ein Rat?
Den physikalisch passen sowohl die 600er, als auch 770er SelectaBase drauf.
Gibt es ein Firmware-Update oder so?

Danke

SelectaDock_II.JPG
 
Das ist komisch:

Laut ThinkWiki sollten alle alten Serien funktionieren mit entsprechenden SelectaBase.

Screenshot-20200425171144-1014x821.png

Im HMM habe ich jedoch etwas komisches gefunden:

Screenshot-20200425171110-410x264.png

The SelectaDock supports the ThinkPad 760E,760ED, and 760ELD. When any other model is docked to the SelectaDock, a beep sounds.

Das macht mich ganz verzweifelt. Gab es unterschiedliche SelectaDock II?
Stimmt unser Wiki hier nicht ganz ?

Hm...

Fragen über Fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss gehen, den mein 770 funktionierte auch mit der Selecta Dock II. Aber ich hatte mich nie ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, weshalb ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

Es gibt, wie es aussieht, unterschiedliche Selecta Bases für die drei Modellreihen, die auf die Dock gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mornsgrans, werde weiterforschen.
Interessantes ist hier auch zu lesen:

Screenshot-20200425235131-1766x639.png

Es sieht tatsächlich so aus, das SelectaDock II eben nur die frueheren 760er Serien aufnehmen kann. Zumindest bei meinem 760XD piepst es nicht.

So wie es aussieht, gab es spätere Versionen der SelectaDock II, Unter der gleichen Nummer 3547-002 die evtl. eine neuere Firmware hatten, die mit neueren Serien funktionieren könnten.
Der interne Aufbau war etwas anders.
Meine SelectaDock II hat z. B. 2 Einschuebe für 760er Festplatten-Caddys, die man anstelle des Floppys im Floppyschacht unterbringen kann.
Neuere SelectaDock II habe andere Slots
Man sieht es an diesem Foto.


SelectaDockII_New.jpg

Evtl. kann man diese Info irgendwie in die Wiki reinbringen, ich weiss allerdings nicht, welche Form dazu am besten wäre.


Ich muss mich somit nach einem SelectaDock III umschaeun.

Oh man, ist es peinlich. Was für eine Kleinigkeit!
Also: Selectadock II kann nur die SelectaBase I (Sprich 760er Serie) mit Strom versorgen.
600er und 770er SelectaBases brauchen einfach nur ein zusätzliches Netzteil an der Selectabase.
Das ist alles....:eek:

Und wieder was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben