Gummierung einfach entfernen (z.B. 760XD)

smoki86

Member
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
53
Mein 760XD war klebrig und ich will es neu beschichten. Hab div. male gelesen was für ein Akt es ist die Gummierung zu entfernen.
Mit so einem biegsamen Metallschaber wie im iFixit Set einer drin ist geht es extrem einfach. Alles in allem unter einer Stunde.
Keine Kratzer und super einfach. Auf Plastik funktioniert es nicht (gut) - das grobe geht runter und das schmierige Zeug lässt sich dann mit Papier und Alkohol abreiben.

shiny2.jpgshiny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Endlich weiß ich wozu das Teil gut ist :thumbsup:.
 
Find ich auch, bevor was neues drauf kommt wird das Teil mal auf hochglanz poliert :)
 
Du darfst gerne Deine Erfahrungen und die Vorgehensweise hier ergänzen.
Besonders interessant ist dabei auch, wie man mit dem Werkzeug in Ecken und an Kanten zurecht kommt.
 
@mornsgrans Geht klar (ich schau mal das ich nächstes WE was schreibe), wobei ich denke das es nur bei alten Geräten mit Metalldeckel so gut funktioniert. Ansonsten ist das Tool perfekt für unzugängliche Ecken und Kanten aufgrund der Form und der Tatsache das es flexibel ist und keine scharfe Kante hat. Vielleicht mag es ja mal einer auf Geräten mit Magnesium oder Kunststoff Gehäuse austesten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben