Edge E-Serie Lenovo ThinkPad E14 mit Thunderbolt 3?

meggo94

New member
Registriert
24 Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Thinkpad E14 mit i7 und der RX640 zugelegt. Bin soweit auch sehr zufrieden!

Nun ist mir die GPU Leistung bei grafikintensiven Anwendungen leider etwas zu schwach (vorallem bei Spielen). Deshalb denke ich darüber nach, mir eine externe Grafikkarte zuzulegen. Diese benötigen allerdings einen Thunderbolt 3 Anschluss. Leider finde ich nirgends, ob das E14 nun einen solchen Anschluss besitzt oder nicht (ja, ich weiß, USB Typ C könnte dazu dienen, aber ich weiß nicht, ob der USB C Anschluss am E14 auch Thunderbolt 3 besitzt).
In keinem Datenblatt auf unterschiedlichsten Seiten ist Thunderbolt 3 erwähnt.

Könnt ihr mir beantworten, ob das E14 einen Thunderbolt 3 Anschluss besitzt oder nicht? :confused:

Vielen Dank schon einmal im voraus!

MfG meggo94
 
Nein, die E-Serie hat generell in keinem Fall Thunderbolt. Thunderbolt gibt es erst ab der T-Serie.
 
Genauer T-ThinkPads mit Intel CPU. Willst du die volle Power (40Gbit) nutzen wollen brauchst du sogar ein X1 Carbon / X1 Yoga oder ein ThinkPad P (afaik) dann sind alle Lanes angeschlossen und die gesamte Bandbreite steht deiner Grafikkarte zur Verfügung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben